Kutschenunfall in Grundlsee

Eine Seniorengruppe unternahm am 29.05.2010 Nachmittag vom Toplitzsee aus eine Kutschenfahrt, bei der ein 14-jähriges Norikapferd einen Zweichasanhänger zog. In Gößl, Gemeindegebiet Grundlsee, Bezirk Liezen, dürfte das Pferd wegen eines Deichselbruchs ruckartig angezogen und zu galoppieren begonnen haben. Durch den Ruck stürzten einige Personen hinten von der Kutsche auf die Straße. Die Kutscherin, die 18 jährige Cynthia L. aus Fischerndorf, versuchte das Gespann anzuhalten. Sie kam dabei mit der Kutsche auf den rechten Gehsteig, wodurch diese umkippte. Bei dem Unfall wurden insgesamt neun Personen verletzt. Anwesende Leute leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungsmannschaften. Eine Person wurde ins DKH Schladming, eine ins LKH Rottenmann und sieben ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

Weitere Meldungen

Traktor abgestürzt

Gmundnerberg/Altmünster

Bereits in den Abendstunden des 28.5.10, ereignete sich am Gmundnerberg der Absturz eines Traktors mit angehängter Ballenpresse.

weiter lesen ...

Warunung vor Internetbetrug

In der zurückliegenden Woche wurde von einem 21-jährigen Internetuser aus Steyr die Anzeige erstattet, dass er von seinem Freemailbetreiber ein Mail bekommen habe, wonach er alle seine Accountdaten, wie Passwörter, seine Bankverbindungen und seine Kreditkartendaten bekannt geben solle

weiter lesen ...

FF-Gosau macht Schiffsführerpatent

Am Freitag, 21.05.2010 stellten sich 12 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Gosau der Prüfung zum Schiffsführerpatent und sind seit dem „berechtigt zur selbständigen Führung von Kleinfahrzeugen mit einer Länge bis zu 10m auf Seen und Flüssen“.

weiter lesen ...