FF Wiesen Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (THL)

Am 28. Mai 2010 stellten sich die Kameraden der FF Wiesen der THL Prüfung in Bronze und Silber. Jeweils ein Kamerad der FF Reindlmühl und der FF Ohlsdorf unterstützen uns beim Bewerb. Dieser, dem Einsatz am nächsten kommende Bewerb, stellt einen Einsatz nach, bei dem eine Person aus einem verunfallten Fahrzeug geborgen werden muss. Bergeschere und ein Spreitzer wird dabei zur Befreiung verwendet. Die Bronze-Teilnehmer üben eine bestimmte Position der Einsatzgruppe aus. Die Silber-Teilnehmer müssen hingegen alle Positionen beherrschen, wobei die Position durch Los entschieden wird. Dem Bewerb ging eine zweimonatige Trainingsphase voraus. Geübt wurde mindestens 2 mal pro Woche.

Unter den strengen Blicken des Bewerterteames bestanden beide Gruppen die Prüfung mit Bravour. Die Überreichung der Abzeichen erfolgte durch das Bewerterteam, BR Huemer (AFK Gmunden) und Bürgermeister Dieter Helms.

Unser Dank gilt der Firma Meisel Planen Pinsdorf, die uns ihr Betriebsareal für die Vorbereitung zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Meldungen

Kutschenunfall in Grundlsee

Eine Kutsche kippte nach einem Deichselbruch um. Neun Menschen wurd verletzt-Eine Person wurde ins DKH Schladming, eine ins LKH Rottenmann und sieben ins LKH Bad Aussee eingeliefert

weiter lesen ...

Traktor abgestürzt

Gmundnerberg/Altmünster

Bereits in den Abendstunden des 28.5.10, ereignete sich am Gmundnerberg der Absturz eines Traktors mit angehängter Ballenpresse.

weiter lesen ...

Warunung vor Internetbetrug

In der zurückliegenden Woche wurde von einem 21-jährigen Internetuser aus Steyr die Anzeige erstattet, dass er von seinem Freemailbetreiber ein Mail bekommen habe, wonach er alle seine Accountdaten, wie Passwörter, seine Bankverbindungen und seine Kreditkartendaten bekannt geben solle

weiter lesen ...