Donnerstag, 22.10.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Aktuelles von den Rettungskräften

O√Ė. Rotes Kreuz sucht Freiwillige f√ľr den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskr√§fte des O√Ė. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort ‚Äď fl√§chendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 
Verkehrsunfall in Ebensee -  - FF Langwies

Verkehrsunfall in Ebensee

21.10.2020

Heute morgen, 21.10.2020 wurden die Kameraden der FF Langwies und FF Ebensee um 02:39 Uhr zu einem ‚ÄěVerkehrsunfall Aufr√§umarbeiten ‚Äď PKW am Dach‚Äú gerufen

weiter lesen ...
 
Bergsteigerin st√ľrzte von Drachenwand -  -

Bergsteigerin st√ľrzte von Drachenwand

21.10.2020

Eine 54-Jährige aus Salzburg unternahm am 20. Oktober 2020 gemeinsam mit einem Bergfreund, einem 64-jährigen Salzburger, eine Bergtour auf die Drachenwand in Mondsee.

weiter lesen ...
 
Pensionist mit Messer verletzt -  -

Pensionist mit Messer verletzt

19.10.2020

Zu einer schweren Verletzung mit einem Messer kam es am 18. Oktober 2020 gegen 12:30 Uhr in einem Seniorenheim im Bezirk Vöcklabruck.

weiter lesen ...
 
Einbrecher von Bewohnerin √ľberrascht -  -

Einbrecher von Bewohnerin √ľberrascht

18.10.2020

Ein bislang unbekannter T√§ter schlich am 17. Oktober 2020 gegen 21 Uhr durch die offene Haust√ľre in das Wohnhaus einer 50-J√§hrigen aus dem Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...
 
Unbekannte Frau bestahl älteres Ehepaar in Ebensee -  -

Unbekannte Frau bestahl älteres Ehepaar in Ebensee

16.10.2020

Ein √§lteres Ehepaar aus Ebensee war am 14. Oktober 2020 gegen 15 Uhr mit Gartenarbeiten besch√§ftigt. W√§hrenddessen d√ľrfte eine bislang unbekannte T√§terin unbemerkt in das Wohnhaus geschlichen sein.

weiter lesen ...
 

Keine Angst bei einem Feueralarm - FF-Pfandl besuchte VS Pfandl

16.10.2020

Nach dem Brand in der Volksschule Pfandl am 23. September, besuchten HBI Herbert Landl, OBI Florian Bramberger und Zeugwart Florian Gschwandtner am vergangenen Mittwoch die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler der Volksschule Pfandl.

weiter lesen ...

Beil aus der Jungsteinzeit gestohlen

16.10.2020

Ein bisher unbekannter Täter stahl um den 20. September 2020 aus einer Vitrine in einem Gasthaus in Traunkirchen ein aus der Jungsteinzeit stammendes Steinbeil.

weiter lesen ...
 
Unfall-Lenker verwandelt Radweg in Schlachtfeld -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Unfall-Lenker verwandelt Radweg in Schlachtfeld

15.10.2020

LAAKIRCHEN. In ein regelrechtes Schlachtfeld verwandelte gestern in den Abendstunden der Lenker eines Unfallfahrzeuges den Radweg in der Reintalstraße.

weiter lesen ...
 
100. Treibstoff-Betankung des Polizeihubschraubers ‚ÄěLIBELLE‚Äú durch den Tankversorgungswagen TVW JetA1 der Feuerwehr Scharnstein -  -

100. Treibstoff-Betankung des Polizeihubschraubers ‚ÄěLIBELLE‚Äú durch den Tankversorgungswagen TVW JetA1 der Feuerwehr Scharnstein

14.10.2020

Im Rahmen der Flughelfer-Weiterbildung der Waldbrandspezialisten Ober√∂sterreichs anfangs Oktober, bei der unter anderem auch der Polizeihubschrauber des Innenministeriums ‚ÄěLibelle Linz‚Äú eingesetzt war, erfolgte die 100.Betankung mit Flugzeugtreibstoff durch den Tankversorgungswagen TVW JetA1 der FF Scharnstein.

weiter lesen ...
 
Corona-Drive-In des Roten Kreuzes √ľbersiedelt an einen winterfesten Standort -  - GMUNDEN Um auch √ľber die k√§ltere Jahreszeit den Testbetrieb aufrecht erhalten zu k√∂nnen, wurde eine neue wintersichere Bleibe f√ľr das Corona-Test-Team am Parkplatz der Bezirkssporthalle gefunden. -- Foto: K.KOCHEM

Corona-Drive-In des Roten Kreuzes √ľbersiedelt an einen winterfesten Standort

14.10.2020

GMUNDEN Um auch √ľber die k√§ltere Jahreszeit den Testbetrieb aufrecht erhalten zu k√∂nnen, wurde eine neue wintersichere Bleibe f√ľr das Corona-Test-Team am Parkplatz der Bezirkssporthalle gefunden.

weiter lesen ...
 
Altm√ľnster: Laternenmast gerammt -  - Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Altm√ľnster: Laternenmast gerammt

13.10.2020

Um etwa 21:30 Uhr kam ein PKW in der Marktstra√üe in Altm√ľnster, von der Fahrbahn ab und hat einen Laternenmast gerammt.

weiter lesen ...
 
Mann ging auf Polizisten los -  -

Mann ging auf Polizisten los

10.10.2020

Am 9. Oktober 2020 gegen 22:45 Uhr gerieten ein 50-Jähriger und seine 19-jährige Lebensgefährtin in Laakirchen vor einem Lokal in Streit.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in √Ėsterreich:


Text