Bad Ischler Salz gewinnt 2018 den „Marken-Oscar“

Dr. Peter Untersperger, Vorstandsvorsitzender der Salinen Austria AG. 
©MirjaGeh
Dr. Peter Untersperger, Vorstandsvorsitzender der Salinen Austria AG. ©MirjaGeh

Ebensee, 14. 12. 2018. „And the Oscar goes to ... Bad Ischler Salz! Das Bad Ischler Salz der Salinen Austria AG wurde mit dem Superbrands Award 2018 prämiert und ist damit eine der erfolgreichsten Marken Österreichs. Die Auszeichnung basiert auf einer umfangreichen Konsumentenstudie von GfK Austria.
„Die hohe Bekanntheit von Bad Ischler Salz ist ein schöner Beweis für das Vertrauen, das uns Kunden seit Jahrzehnten schenken. Es ist das Salz, das zur österreichischen Küche einfach dazugehört“, so Dr. Peter Untersperger, Vorstandsvorsitzender der Salinen Austria AG.
Insgesamt werden 18 verschiedene Produkte unter der Marke „Bad Ischler“ im heimischen
Lebensmitteleinzelhandel vertrieben, darunter klassisches Tafelsalz, Spezialsalz und das
beliebteste Gewürzsalz Österreichs (7-Kräuter-Gewürzsalz). Zu Beginn der 1960er-Jahre wurden 480 Tonnen Bad Ischler Salz abgesetzt, heute sind es rund 6.000 Tonnen, die in Ebensee in Oberösterreich produziert werden.
Bad Ischler zeichnet sich vor allem durch seine Beständigkeit in der hohen Qualität und im
besonderen Geschmack aus. In Zeiten von Mikroplastik punktet das Salz aus dem
Salzkammergut zudem mit seinem Ursprung: Es stammt aus einem Meer, das vor 250 Millionen Jahren Flächen des heutigen Salzkammerguts bedeckte. Da das Salzvorkommen bis zur Gewinnung mit reinem Quellwasser tief in den Bergen lagert, ist es geschützt vor jeglicher Umweltverschmutzung. So schmeckt nur Österreich.

Weitere Meldungen

Feuerwache Perneck

Glühweinstand der FW Perneck

Zu einem kleinen Insidertipp hat sich der Glühweinstand der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck entwickelt, welcher am Freitag, 21. Dezember 2018 zum letzten Mal im heurigen Jahr stattfindet.

weiter lesen ...
Foto: Caritas

Wo der Adventkranz herkommt

„Wir haben gemeinsam mit den Kindern die Entstehung eines Adventkranzes verfolgt: vom Abzwicken des Reisigs bis hin zur Adventkranzweihe“, erzählt Christine Schuster, Leiterin des Heilpädagogischen Kindergartens Bad Ischl

weiter lesen ...