Sonderführung zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. in Hallstatt

Samstag, 6. April um 14:00 Uhr - Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt



Die Fremdenführerinnen der Welterberegion nehmen den 500. Todestag von Kaiser Maximilian I. zum Anlass, um bei einer Führung durch Hallstatt auf die besondere Beziehung zwischen dem Salz-Kammergut und Maximilian I. hinzuweisen. Als Regent hat er nicht nur das Fundamente für das Habsburger „Weltreich“ gelegt, er hat auch im kleinen Salz-Kammergut viele Spuren hinterlassen und wesentliche Entscheidungen für eine nachhaltige Entwicklung der Region getroffen.

Die Führung findet am Samstag, 6. April um 14:00 Uhr statt. Treffpunkt und Start sind bei der Schiffsanlegestelle Hallstatt Markt. Anreise per Bahn und Schiff empfohlen.

Wie schon 2017 die Veranstaltung „Luther-Landler-Goiserer“ in Bad Goisern, findet diese Aktion anlässlich des Welttages der Fremdenführer statt. Die Teilnahahme an der Führung ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen dem Museum Hallstatt zugute.

Weitere Meldungen

Koppenpass ab 17 Uhr offen - aber weiterhin tägliche Sperre von 12-17 Uhr aus Sicherheitsgründen

Der Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee ist heute ab 17 Uhr nach der Sicherheitssperre wieder OFFEN und für den Verkehr frei gegeben!
ABER es bleibt weiterhin eine Sperre täglich von 12-17 Uhr aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres aufrecht!