OÖ-Landesbedienstete unterstützen das Rote Kreuz im Bezirk Gmunden

Foto/Quelle: Kollersberger W.
Foto/Quelle: Kollersberger W.

Die Mitarbeiter der OÖ. Landesbediensteten spenden monatlich einen Teil ihres Gehaltes. Sie unterstützen damit jährlich den Ankauf eines Fahrzeuges für das OÖ. Rote Kreuz. Heuer ist die Bezirksstelle Gmunden in der glücklichen Lage, eine finanzielle Unterstützung für die Neuanschaffung eines Pritschenwagens zu erhalten.
Bei einem kleinen Festakt wurde am Dienstag den 19. März, symbolisch ein Fahrzeug von den Personalvertretern der OÖ. Landesbediensteten, LAbg Peter Csar und LAbg BGM Peter Oberlehner, an die Vertreter des Roten Kreuzes übergeben.

Durch den Ankauf eines Pritschen-Fahrzeuges wird der Rot-Kreuz-Katastrophenhilfsdienst im Bezirk Gmunden um ein weiteres wertvolles Transportmittel erweitert. Gerade die Ereignisse in den vergangenen Jahren zeigen die Notwendigkeit einer gut funktionierenden Katastrophenhilfe im Bezirk auf. Hier ist es besonders wichtig, die benötigten Hilfsgüter rasch in die betroffenen Gebiete zu transportieren.

„Für eine Hilfsorganisation wie das Rote Kreuz sind solche Spenden besonders wertvoll, um die Qualität der Arbeit für Menschen in Not mit einem Höchstmaß an Professionalität und Menschlichkeit absichern zu können“, so Landesgeschäftsleiter des Roten Kreuzes, Dir. Mag. Thomas Märzinger, der die Spende übernahm.

Bezirksstellenleiter-Stv. Mag. Martin Scheuba richtete ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes Oberösterreich für ihren persönlichen Beitrag zu dieser Unterstützung.

Weitere Meldungen