Die Botschaft von Kofi Annan

Wolfgang Neumann -- Gründer - Energy Globe Foundation und Kofi Annan
Wolfgang Neumann -- Gründer - Energy Globe Foundation und Kofi Annan

Am vergangenen Samstag ist einer der ganz Großen von uns gegangen.
Kofi Annan war Generalsekretär der UN und sorgte in dieser Position für Frieden auf unserer Welt.
Eine Aufgabe, die er aber auch nach seinem Ausscheiden weiterhin wahr nahm.
Kofi Annan blieb dabei immer ein liebenswerter Mensch, der für alle Probleme ein Ohr hatte.
Für ihn war der Erhalt unserer Erde als lebenswerte Heimat eines der wichtigsten Anliegen.
In diesem Sinne arbeitete er auch eng mit der österreichischen Energy Globe Foundation zusammen und ließ sich immer über die Fortschritte berichten.
Erst vor wenigen Monaten schickte er noch folgendes Schreiben an den Gründer Wolfgang Neumann und hinterließ hierbei eine Botschaft an die Welt.

Dear Wolfgang
Many thanks for your message I was happy to receive it and to admire your determination to protect our world. And it reminded me of a Kenyan proverb : the world is not ours but a treasure we in trust for future generations ! You are definetly doing your part.
Warmest regards Kofi.

Die Welt gehört nicht uns, sie ist ein Kleinod, welches wir auch für zukünftige Generationen bewahren müssen.

Bewahren wir diese Aussage von Kofi Annan in unserem Herzen und helfen wir in diesem Sinne zusammen um unsere Erde lebenswert zu erhalten.

Weitere Meldungen