Erfolgreiche Personensuche im Attersee

Symbolfoto Einsatzboot Weyregg
Symbolfoto Einsatzboot Weyregg

Am Samstag Abend gegen 20:30 wurde die Wasserrettung am Attersee alarmiert, dass ein Schwimmer im Bereich Kammer-Seewalchen nicht vom Schwimmen zurückgekehrt war. Die Angehörigen des 52-jährigen Mannes vermuteten, dass gesundheitliche Probleme zu einem Unfall geführt haben könnten. Die Wasserretter der Einsatzboote Litzlberg und Weyregg starteten zusammen mit den ansässigen Feuerwehren eine sofortige Suche im Wasser, gleichzeitig wurden die Uferbereiche abgesucht und eine Sichtsperre im Bereich des Agerabflusses errichtet. Mit den nachalarmierten Einsatzbooten Unterach und Nußdorf, sowie den Booten der Feuerwehr wurde mit Scheinwerfern eine Rastersuche im ca. 2 Meter tiefen Wasser durchgeführt, während sich die Taucheinsatzkräfte auf die Personensuche unter Wasser vorbereiteten.

Gegen 22:00 wurde die vermisste Person in einem von der Öffentlichkeit abgetrennten Uferbereich lebend gefunden. Der Mann hatte sich offensichtlich noch selbst ans Ufer retten können, war aber beim Auffinden sichtlich gezeichnet und desorientiert und wurde dem Notarzt übergeben.

Weitere Meldungen