Wasserrettungsjugend sportlich unterwegs

Österreichische Wasserrettung 
Ortsstelle Bad Goisern
Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Bad Goisern

Die Jugendgruppe der ÖWR Ortsstelle Bad Goisern zeigte am 29.06.2018 bei den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen und am 30.06.2018 bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen ihre sportlichen Fähigkeiten.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Goisern konnten die neuen TeilnehmerInnen einige Erfolge einfahren. Sie erschwammen eine Goldmedaille in 50m Brust sowie zwei silberne in 25m Brust und über 50m Kraul. Insgesamt dreimal wurde ein Platz auf dem Podest knapp verpasst und so der vierte Rang erreicht. Eine derartig tolle Leistung bei der ersten Teilnahme an einer solchen Meisterschaft kann sich jedenfalls sehen lassen.

Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“, starteten zwei Schwimmerinnen bei den Open Water (Freiwasser) Landesmeisterschaften der ÖWR in Traunkirchen und sammelten dort Wettkampferfahrung.

Die Ortsstelle ist sehr stolz auf ihre (teils sehr) jungen Mitglieder und SportlerInnen und gratulieren zu ihren Leistungen und Erfolgen.

Weitere Meldungen