Das war die Eröffnung des Meistersommers in Bad Goisern



„Handwerk in die Zukunft tragen“ war auch 2018 der Motor für die Gestaltung der Meistersommer-Eröffnung in Bad Goisern. Und so wurde nicht nur Meisterliches von unseren Handwerksbetrieben, sondern auch von Goiserer Schulen im wahrsten Sinne des Wortes vorgeführt. Anlässlich des Meistersommer Themas „Handwerk gestaltet“ gab es eine großartig kontrastreiche Mode- und Modellschau von Schülerinnen und Schülern aus neun Bildungseinrichtungen. Die NMS2 brillierte dabei gemeinsam mit der Polytechnischen Schule in Sachen selbstgenähter Tracht, handgefertigten Stiletts und selbst gewebten Taschen, während die Volksschule Bad Goisern gleich noch mit selbstgedichteten Handwerksgstanzl‘n, der neuen handbedruckten Schulfahne und einem Auszug des Musiktheaters der Musikschule für große Augen sorgte. Die Modeschule Ebensee war erstmals zu Gast in Goisern und bot einen spannenden Einblick in Modeschauen und Modelle, wovon einige im Hand.Werk.Haus ausgestellt sind. Nach eineinhalb Stunden Bühnenschau war klar: nur viel Zeit, Engagement und Idealismus von Lehrenden- und SchülerInnenseite macht so etwas möglich. Einen Sonderapplaus gab es für die vielen jungen ModeratorInnen, die ihre Beiträge vor vollem Hof Neuwildenstein gekonnt kommentierten.

Wie positiv die Aktivitäten und Vorführungen der Schülerinnen aufgenommen wurden, zeigten die Rückmeldungen der Besucher: „Großartig, welche Arbeit in unseren Schulen geleistet wird.“


Bildrechte:Hand.WerkHaus


Meistersommer Handwerk gestaltet
15. Juni bis 2. September
Die Sommer Sonder Ausstellung

Weitere Meldungen