Halbzeit bei den Bad Ischler Bürgermeistergesprächen

Mehr als 80 Bürgerinnen und Bürger sind zum Bürgermeistergespräch in das Gasthaus
Mehr als 80 Bürgerinnen und Bürger sind zum Bürgermeistergespräch in das Gasthaus "Zum Pfandl" gekommen.

Insgesamt elf mal ist Bürgermeister Hannes Heide in diesem Jahr in die Bad Ischler Ortsteile unterwegs und lädt unter dem Motto „Red ma miteinond“ zum Bürgermeistergespräch ein. Nachdem die Hälfte der Gesprächsrunden abgeschlossen hat, zieht der Bürgermeister erste Bilanz und freut sich: „Die Anzahl der teilnehmenden Bad Ischlerinnen und Bad Ischler ist höher als im vergangenen Jahr. Das bestätigt, dass das Interesse für die Bürgermeistergespräche nach wie vor sehr groß ist!

Der Bürgermeister informiert dabei über anstehende Vorhaben und Projekte wie die Verkehrsregelungen während der Brückenbaustellen an der Umfahrung, die Verkehrssituation in Pfandl, über die heuer anstehenden Straßensanierungen und Kanalbaustellen, die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technologie und die nächsten Brückenbauprojekte. Er berichtet auch über den aktuellen Stand bei den Hotelprojekten, beim Sportplatz in Kaltenbach und beim Schulprojekt auf dem ehemaligen Kreuzschwesternareal.

Auch die Kulturhauptbewerbung und ihre Chancen und Möglichkeiten für das Salzkammergut präsentiert der Bürgermeister. Aber auch die Bürgerinnen und Bürger kommen zu Wort: „Ich bin sehr froh, dass auch heuer wieder viele Anliegen und Anregungen an die Stadtgemeinde und an mich herangetragen wurden,“ stellt Bürgermeister Hannes Heide fest.

Die weiteren Termine (Beginn 19.30 Uhr)
Dienstag, 26. 3., FF Jainzen
Montag, 1. 4., Schützenverein Edelweiss Sulzbach
Dienstag, 2. 4., FF Reiterndorf
Donnerstag, 4. 4., GH Rudolfsbrunnen
Freitag, 5. 4., Café Sissy

Beginn 11 Uhr:
Samstag, 30. 3., GH Sandwirt

Weitere Meldungen