Freiwillige Testungen in St. Gilgen und Strobl

(Symbolbild) - Klein Helmut
(Symbolbild) - Klein Helmut

(LK) Insgesamt 36 Personen in Strobl und St. Gilgen haben sich gestern freiwillig auf Covid-19 testen lassen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor: Laut der Landessanitätsdirektion Salzburg war das Ergebnis bei einer Praktikantin positiv. Das freiwillige Screening nutzten auch noch weitere Personen aus der Region.

Insgesamt ergab das freiwillige Screening bei den Praktikanten aus dem Tourismus einen weiteren Fall. Allerdings: Drei weitere Personen wurden gestern positiv auf Covid-19 getestet, sie nutzten spontan die Möglichkeit der Testung. Die positiv getestete Praktikantin wurde umgehend in häusliche Quarantäne geschickt, das Contact Tracing zu möglichen weiteren Kontaktpersonen läuft. Ein paar wenige Testergebnisse sind noch offen.

Weitere Meldungen

Susanne Hehenberger - Foto Hallstatt Classics

The Sound of Violine in Hallstatt

Sonntag, 9. August 20 Katholische Pfarrkirche

Karten sind nur unter Vorreservierung in allen Tourismus Büros Dachstein Salzkammergut Tel.: +43 59095-0 oder www.dachstein-salzkammergut.at erhältlich.

weiter lesen ...