Bereits mehr als 200.000 Landsleute gegen Corona geimpft

OOELogo Quelle Land OOE
OOELogo Quelle Land OOE

Am Montag, 29. März 2021, wurde die 200.000 Person in Oberösterreich gegen die Corona-Krankheit geimpft. Insgesamt haben bereits 200.870 Landsleute eine Impfung erhalten. 65.208 Menschen wurden bereits zum zweiten Mal geimpft und sind damit voll immunisiert. Nachdem am 10. März die Schwelle von 100.000 übersprungen wurde, sind demnach statistisch im Schnitt mehr als 5.000 Personen pro Tag geimpft worden. Die meisten Impfungen an nur einem Tag konnten am 26. März 2021 mit 12.363 Impfungen durchgeführt werden.

Laut dem Impfplan der Bundesregierung liegt der Schwerpunkt auf den Über-65-Jährigen.

Bisher konnten folgende Bereiche bereits erst- bzw. zweitgeimpft werden:

Erst- und Zweitimpfungen:

· Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreuende Ärztinnen und Ärzte in Alten- und Pflegeheime

· Ärztinnen und Ärzte (inkl. Zahnärzte) im niedergelassenen Bereich


Bereits erstgeimpft und teilweise zweitgeimpft sind:


· Über-80-Jährige

· Krankenanstalten (Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Hochrisikopatientinnen und -patienten)

· Alle Rettungsdienste (Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariterbund, Berg- und Wasserrettung

· Das Ordinationspersonal (inkl. Zahnärztliches Ordinationspersonal)

· Klientinnen und Klienten des CHG-Bereichs

· Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im pädagogischen Bereich


Impfstatus in Oberösterreich (Stand: 29. März 2021):


Gesamtanzahl der geimpften Personen in OÖ: 200.870


Gesamtanzahl der durchgeführten Impfungen in OÖ: 266.078, davon


· Alten-& Pflegeheime: 22.807

· Krankenanstalten: 24.797

· Ü80 (außerhalb APH): 59.419

· niedergelassene Ärzte/-innen: 2.051

· Rettungsdienste: 6.539

· Einrichtungen nach dem Chancengleichheitsgesetz: 6.339

· Impfstraßen: 21.680

· Hochrisikopatient/innen und enge Angehörige: 43.837

· NEU – Bildungseinrichtungen: 13.401

· 2. Teilimpfung: 65.208

Weitere Meldungen