LKW Brand B145 Bad Mitterndorf

Fotocredit: FF Bad Mitterndorf
Fotocredit: FF Bad Mitterndorf

Am Dienstag, den 14.07.2020 um 12:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Mitterndorf zu einem LKW-Brand auf der B145 - nähe BILLA alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war das Führerhaus und der vordere Teil des Auflegers bereits im Vollbrand. Unter schweren Atemschutz wurde mit einem HD-Rohr und einem C-Rohr umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Da sich der Brand auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete, wurde ein weiteres C-Rohr eingesetzt und die FF Neuhofen nachalarmiert. Diese Maßnahmen zeigten dann rasch Wirkung und nach 30 Minuten war der Brand gelöscht.

Im Einsatz waren:

· FF Bad Mitterndorf mit TLFA 3000, KRFS, MTFA und 16 Mann

· FF Neuhofen mit TLFA 1000 und 7 Mann

· Rotes Kreuz mit RTW

· Polizei mit 2 Fahrzeugen

· Straßenmeisterei mit 2 Fahrzeugen

· Abschleppunternehmen

Weitere Meldungen