Kösslmühle: Nach nicht genehmigten Bauarbeiten verfügt Bürgermeister sofortigen Baustopp

Kösslmühle Abbruch Panorama_Foto Stadtgemeinde Gmunden
Kösslmühle Abbruch Panorama_Foto Stadtgemeinde Gmunden

GMUNDEN Heute, Donnerstag, 10. 8., am frühen Vormittag, erreichte das Stadtamt die Meldung, dass offensichtlich mit dem Abbruch der alten Kösslmühle am Traunausfluss im Gmundner Stadtzentrum begonnen worden war.
Bürgermeister Mag. Stefan Krapf verfügte als Baubehörde 1. Instanz einen sofortigen Baustopp, weil nicht einmal ein Ansuchen gestellt wurde und von Seiten der Stadt auch keine Abbruchgenehmigung für das Gebäude vorliegt.
Das Bauamt übermittelte der Bezirkshauptmannschaft zur weiteren Prüfung der Fakten umgehend eine Sachverhaltsdarstellung.
Stefan Krapf wörtlich: „Für mich ist diese Vorgangsweise absolut inakzeptabel und alles andere als vertrauensbildend. Die BH wird jetzt prüfen, ob eine Verwaltungsübertretung vorliegt.“

Weitere Meldungen