Christkind bei WKO / WIFI Gmunden

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden
Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Schon vor Weihnachten kam das Christkind mit einer neuen Fassadenbespannung zur WKO Gmunden – dem Zentrum für Wirtschaft und Weiterbildung im Bezirk. Das Gebäude wurde 2002 gebaut und vereint die WKO mit dem WIFI. Um die Fassade wieder in strahlenden Farben erscheinen zu lassen, wurde diese erneuert. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“ freut sich Bezirksstellenobmann Martin Ettinger. Das Motiv stellt die Bildung und die Beziehung der Menschen zueinander dar. Die kleinen Symbole sollen den wirtschaftlichen und regionalen Bezug herstellen. Wer genau schaut, entdeckt dabei z.B. Fische, Semmel, Kaiser F. Joseph,... „Der Bezirk Gmunden ist eines der Zugpferde der oberösterreichischen Wirtschaft“, so Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter). Dass der dynamische Wirtschaftsraum im Süden des Landes sowohl Industrie-, Handwerks- als auch Tourismusbetrieben sehr gute Entwicklungschancen bietet, wird mit eindrucksvollen Zahlen untermauert. Als erster Ansprechpartner im Bezirk sind wir für über 6.427 Unternehmer die Top-Anlaufstelle und somit an vierter Stelle im OÖ Ranking. Knapp mehr als die Hälfte der Mitglieder sind Ein-Personen-Unternehmen. Neben Neugründungen, Beratungen,... zeigen auch die Zahlen vom WIFI erfreuliche Ergebnisse. Kursteilnehmer zwischen 9-84 Jahre nutzen das umfangreiche Angebot der Weiterbildung. Mit rund 626 Kursen und 6000 Teilnehmer im Jahr inkl. Prüfungscenter ist das WIFI ein wichtiger Bildungs-Nahversorger in der Region.

Weitere Meldungen

Ausgezeichnet!

Das MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee auf Platz Zwei bei der Prämierung der beliebtesten Seminarhotels Österreichs durch den Branchenführer »Tagen in Österreich«

weiter lesen ...