AK-Medienempfang „Fisch im Kongress“

V.l.n.r.: AK-Vizepräsident Helmut Feilmair und AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer __F_Dolzer_AKOOE
V.l.n.r.: AK-Vizepräsident Helmut Feilmair und AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer __F_Dolzer_AKOOE

Auch heuer lud die Arbeiterkammer Oberösterreich wieder zum Medienempfang „Fisch im Kongress“ in die AK-Zentrale in Linz. Mehr als 120 heimische Medienvertreter/-innen folgten der Einladung und nutzten den Abend zum Austausch mit den Funktionären/-innen und dem Medienteam der AK. Unter den Gästen waren auch Schüler/-innen der HTL 1 Bau und Design Linz, die das Design für die Veranstaltung, etwa für Einladung, Speise- und Getränkekarten, entworfen haben.

„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, heuer das Design für die Veranstaltung von jungen und kreativen Köpfen von morgen entwerfen zu lassen. Damit wollen wir dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler anhand eines konkreten Projekts wichtige Praxiserfahrung sammeln können. Wir freuen uns, dass sie und ihre Begleitlehrer unsere Gäste sind und sich vor Ort ein Bild der Umsetzung ihrer Arbeit machen können, die sich mehr als sehen lassen kann“, so AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Als Honorar für die Arbeit der Schüler/-innen der 4. Klasse des Zweigs Grafik und Kommunikationsdesign wird sich die AK finanziell an der geplanten Projektwoche der Klasse beteiligen.

Dank sprach Kalliauer in seinen Grußworten den Journalisten/-innen aus: „Der Erfolg der Medienarbeit der AK hängt wesentlich von der Berichterstattung in Zeitungen, Radio, Fernsehen oder Online-Medien ab. Ohne diese würde die Arbeiterkammer Oberösterreich ihre Informationen nur schwer an ihre rund 660.000 Mitglieder bringen“, so Kalliauer. Insbesondere in Zeiten der AK-Wahl, die bevorsteht, sei dies besonders wichtig für eine hohe Wahlbeteiligung.

Bei chilliger Lounge Musik von den Vinylplatten von DJ Dan Tronic und DJ Sko sowie bei schmackhaftem Fisch aus heimischen Gewässern wurden wieder zahlreiche heitere wie angeregte Gespräche über aktuelle politische wie gesellschaftliche Entwicklungen bis in die späten Abendstunden geführt.

Weitere Meldungen