Dienstag, 26.03.2019

AK-Medienempfang „Fisch im Kongress“

Auch heuer lud die Arbeiterkammer Oberösterreich wieder zum Medienempfang „Fisch im Kongress“ in die AK-Zentrale in Linz. Mehr als 120 heimische Medienvertreter/-innen folgten der Einladung und nutzten den Abend zum Austausch mit den Funktionären/-innen und dem Medienteam der AK. Unter den Gästen waren auch Schüler/-innen der HTL 1 Bau und Design Linz, die das Design für die Veranstaltung, etwa für Einladung, Speise- und Getränkekarten, entworfen haben.

„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, heuer das Design für die Veranstaltung von jungen und kreativen Köpfen von morgen entwerfen zu lassen. Damit wollen wir dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler anhand eines konkreten Projekts wichtige Praxiserfahrung sammeln können. Wir freuen uns, dass sie und ihre Begleitlehrer unsere Gäste sind und sich vor Ort ein Bild der Umsetzung ihrer Arbeit machen können, die sich mehr als sehen lassen kann“, so AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Als Honorar für die Arbeit der Schüler/-innen der 4. Klasse des Zweigs Grafik und Kommunikationsdesign wird sich die AK finanziell an der geplanten Projektwoche der Klasse beteiligen.

Dank sprach Kalliauer in seinen Grußworten den Journalisten/-innen aus: „Der Erfolg der Medienarbeit der AK hängt wesentlich von der Berichterstattung in Zeitungen, Radio, Fernsehen oder Online-Medien ab. Ohne diese würde die Arbeiterkammer Oberösterreich ihre Informationen nur schwer an ihre rund 660.000 Mitglieder bringen“, so Kalliauer. Insbesondere in Zeiten der AK-Wahl, die bevorsteht, sei dies besonders wichtig für eine hohe Wahlbeteiligung.

Bei chilliger Lounge Musik von den Vinylplatten von DJ Dan Tronic und DJ Sko sowie bei schmackhaftem Fisch aus heimischen Gewässern wurden wieder zahlreiche heitere wie angeregte Gespräche über aktuelle politische wie gesellschaftliche Entwicklungen bis in die späten Abendstunden geführt.
Diese News an Freunde schicken:
Arbeiterkammer OÖ

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

AK startet Parlamentarische Bürgerinitiative zur verfassungsrechtlichen Absicherung des gesetzlichen Pensionssystems -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

AK startet Parlamentarische Bürgerinitiative zur verfassungsrechtlichen Absicherung des gesetzlichen Pensionssystems

07.03.2019

Immer wieder behaupten führende Politiker, dass es nicht möglich sei, das Pensionssystem „auf Dauer auf rein staatlicher Pension sichern zu können“ und wollen diese teilweise durch private Pensionsversicherungen ersetzen.

weiter lesen ...
 
SPOÖ-Spitzenkandidat Hannes Heide ermuntert die EU-Bürger zur Wahl zu gehen -  - Heide Hannes_ (C)LeitnerDanie

SPOÖ-Spitzenkandidat Hannes Heide ermuntert die EU-Bürger zur Wahl zu gehen

06.03.2019

EU-Wahl: Frist für Eintragung in Wählerevidenz endet am 12. März

weiter lesen ...
 

Neu ENJOY Genuss Beisl Frühstück, Steaks & mehr

05.02.2019

ST. GEORGEN/ATTERGAU: ENJOY- Genuss Beisl heißt das neue Lokal von Susanne Blümel

weiter lesen ...

Laakirchen Papier reduziert CO2-Ausstoß und Energieverbrauch nachhaltig

04.02.2019

Die Investitionen der letzten Jahre wirken sich positiv auf den Energieverbrauch sowie CO2-Ausstoß der Papierfabrik Laakirchen aus.

weiter lesen ...
 

AK fordert Pflegegelderhöhung für alle Betroffenen

04.02.2019

In der ORF-Pressestunde am 3. Februar hat Sozialministerin Beate Hartinger-Klein erklärt, dass die Bundesregierung nun doch beabsichtigt, das Pflegegeld ab Stufe 3 und nicht wie ursprünglich geplant erst ab Stufe 4 zu erhöhen.

weiter lesen ...

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Ringer in Regau

04.02.2019

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Ringer in Regau. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

weiter lesen ...
 
Das war die Branchen-Leitfachmesse in Köln -  - Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb jun. © Spitz

Das war die Branchen-Leitfachmesse in Köln

04.02.2019

ISM 2019: Spitz macht mit Private Label-Innovationen auf sich aufmerksam

weiter lesen ...
 
SPÖ gratuliert dem Salzkammergut zur Aufnahme in Shortlist für Europas Kulturhauptstadt 2024 -  - Foto Facebook -Hannes Heide

SPÖ gratuliert dem Salzkammergut zur Aufnahme in Shortlist für Europas Kulturhauptstadt 2024

31.01.2019

SPÖ-LAbg. Promberger: „LH Stelzer muss seine Zurückhaltung beenden und sich offensiv für Kulturhauptstadt im Salzkammergut einsetzen!“

weiter lesen ...
 

LR Podgorschek und BGM Heide: Überflutungsbildprognose für Bad Ischl für noch mehr Schutz

31.01.2019

Info-Veranstaltung für Bevölkerung war ein voller Erfolg

weiter lesen ...
 

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Miba Sinter in Vorchdorf

28.01.2019

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Miba Sinter in Vorchdorf. Gemeinsam mit Vizepräsidentin Elfriede Schober suchte er den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

weiter lesen ...

Starke Positionierung

28.01.2019

Spitz stellt Unternehmenskommunikation neu auf

weiter lesen ...
 
„Reform“ der Sozialversicherung – Die große Enteignung -  -

„Reform“ der Sozialversicherung – Die große Enteignung

26.01.2019

Gewerkschaft lud zu Vortrag und Diskussion am 23. Jänner 2019

weiter lesen ...
 
Mehr als 1200 Lawinenschutz-Bauwerke in Oberösterreich -  - Bundesministerin Köstinger beim Besuch der Lawinenschutz-Bauwerken in Ebensee -- Quelle:BMNTFotograf/Fotografin:Paul Gruber

Mehr als 1200 Lawinenschutz-Bauwerke in Oberösterreich

24.01.2019

Gemeinsam mit der Bergrettung und örtlichen Lawinenkommissionen besichtigte Ministerin Köstinger Schutzvorrichtungen in Oberösterreich.

weiter lesen ...
 
LH Mag. Thomas Stelzer besucht Polizeiinspektion Bad Ischl -  - Foto v.l.n.r.: LH Mag. Thomas Stelzer, Postenkommandant Chefinspektor Schuster, Matthias Heckmann, LAbg. Rudolf Raffelsberger

LH Mag. Thomas Stelzer besucht Polizeiinspektion Bad Ischl

24.01.2019

Gemeinsam mit LAbg. Bezirksparteiobmann Rudolf Raffelsberger, AK-Wahl Spitzenkandidat des Bezirkes Gmunden, Matthias Heckmann und Vertretern der OÖVP-Stadtpartei besuchte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer kürzlich die Polizeiinspektion in Bad Ischl.

weiter lesen ...
 

LR Steinkellner: Verkehrserziehertagung in Pucking

24.01.2019

Dank und Anerkennung für über 38-jährige Tätigkeit in der Verkehrserziehung

weiter lesen ...

LR Podgorschek begrüßt weitere Unterstützung vom Bund für Lawinenschutz

23.01.2019

„Die von Bundesministerin Köstinger in Ebensee zugesagte weitere Unterstützung für den Lawinenschutz ist gerade für uns in Oberösterreich von großer Bedeutung“, zeigt sich Landesrat Elmar Podgorschek angesichts dieser Ankündigung erfreut.

weiter lesen ...
 
 
Werbung