Donnerstag, 23.05.2019

AK-Wahl 2019 in Oberösterreich

Vergangene Woche hat die Arbeiterkammer die Wahlunterlagen an rund 334.000 Briefwähler/-innen geschickt. Vereinzelt fehlt darin der Stimmzettel. AK-Wahlleiter Mag. Andreas Neubauer ersucht die Betroffenen, sich an das AK-Wahlbüro zu wenden: „Wir schicken dann umgehend einen neuen Stimmzettel zu. Und wir garantieren: Jeder, der wählen will, kann das auch.“

Bei den rund 334.000 Unterlagen, die den Briefwählern/-innen bei der AK-Wahl zugesandt wurden, fehlt in Einzelfällen der Stimmzettel. Auf sein Wahlrecht muss aber trotzdem niemand verzichten. „Wir bitten die Betroffenen, den Stimmzettel bei uns nachzufordern – entweder telefonisch unter 050/6906-3001 oder unter der E-Mail-Adresse akwahlbuero@akooe.at. Wir schicken den Stimmzettel umgehend zu“, sagt AK-Wahlleiter Mag. Andreas Neubauer. Eine doppelte Stimmabgabe ist ausgeschlossen. Denn die Stimmabgabe ist ungültig, wenn sich zwei Stimmzettel im Rücksendekuvert befinden. Es sei denn, aus den beiden Stimmzettel ist trotzdem ein eindeutiger Wählerwille erkennbar.

Eine zweite Möglichkeit, ohne zugesandten Stimmzettel zu wählen, ist die Stimmabgabe ab 19. März in einem der öffentlichen Wahllokale in der AK Linz, in allen AK-Bezirksstellen, am Hauptbahnhof Linz, im Verein migrare, in der Johannes Kepler Universität sowie in den Einkaufszentren Plus-City, Max-Center, SEP und Varena. Dafür ist nur ein Lichtbildausweis mitzunehmen.
Diese News an Freunde schicken:
Arbeiterkammer OÖ

Verweise:

E-Mail-Adresse akwahlbuero@akooe.at

 


Weitere Artikel

AK erkämpfte 2018 28,5 Millionen Euro aus dem Insolvenz-Entgelt-Fonds und warnt vor Verschlechterungen für Betroffene von Firmenpleiten -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

AK erkämpfte 2018 28,5 Millionen Euro aus dem Insolvenz-Entgelt-Fonds und warnt vor Verschlechterungen für Betroffene von Firmenpleiten

09.03.2019

304 Betriebe mit insgesamt fast 3.000 Beschäftigten schlitterten im Jahr 2018 in Oberösterreich in die Insolvenz.

weiter lesen ...
 
AK-Medienempfang „Fisch im Kongress“ -  - V.l.n.r.: AK-Vizepräsident Helmut Feilmair und AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer __F_Dolzer_AKOOE

AK-Medienempfang „Fisch im Kongress“

08.03.2019

Lockere Atmosphäre, eine Schulklasse und interessante Gespräche

weiter lesen ...
 

AK startet Parlamentarische Bürgerinitiative zur verfassungsrechtlichen Absicherung des gesetzlichen Pensionssystems

07.03.2019

Immer wieder behaupten führende Politiker, dass es nicht möglich sei, das Pensionssystem „auf Dauer auf rein staatlicher Pension sichern zu können“ und wollen diese teilweise durch private Pensionsversicherungen ersetzen.

weiter lesen ...

SPOÖ-Spitzenkandidat Hannes Heide ermuntert die EU-Bürger zur Wahl zu gehen

06.03.2019

EU-Wahl: Frist für Eintragung in Wählerevidenz endet am 12. März

weiter lesen ...
 

Neu ENJOY Genuss Beisl Frühstück, Steaks & mehr

05.02.2019

ST. GEORGEN/ATTERGAU: ENJOY- Genuss Beisl heißt das neue Lokal von Susanne Blümel

weiter lesen ...

Laakirchen Papier reduziert CO2-Ausstoß und Energieverbrauch nachhaltig

04.02.2019

Die Investitionen der letzten Jahre wirken sich positiv auf den Energieverbrauch sowie CO2-Ausstoß der Papierfabrik Laakirchen aus.

weiter lesen ...
 
AK fordert Pflegegelderhöhung für alle Betroffenen -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

AK fordert Pflegegelderhöhung für alle Betroffenen

04.02.2019

In der ORF-Pressestunde am 3. Februar hat Sozialministerin Beate Hartinger-Klein erklärt, dass die Bundesregierung nun doch beabsichtigt, das Pflegegeld ab Stufe 3 und nicht wie ursprünglich geplant erst ab Stufe 4 zu erhöhen.

weiter lesen ...
 
AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Ringer in Regau -  - Am Bild: AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer im Gespräch mit Marcel Lederbauer und Geschäftsführer Peter Rungger (von links)

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Ringer in Regau

04.02.2019

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Ringer in Regau. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

weiter lesen ...
 
Das war die Branchen-Leitfachmesse in Köln -  - Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb jun. © Spitz

Das war die Branchen-Leitfachmesse in Köln

04.02.2019

ISM 2019: Spitz macht mit Private Label-Innovationen auf sich aufmerksam

weiter lesen ...
 

SPÖ gratuliert dem Salzkammergut zur Aufnahme in Shortlist für Europas Kulturhauptstadt 2024

31.01.2019

SPÖ-LAbg. Promberger: „LH Stelzer muss seine Zurückhaltung beenden und sich offensiv für Kulturhauptstadt im Salzkammergut einsetzen!“

weiter lesen ...

LR Podgorschek und BGM Heide: Überflutungsbildprognose für Bad Ischl für noch mehr Schutz

31.01.2019

Info-Veranstaltung für Bevölkerung war ein voller Erfolg

weiter lesen ...
 
AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Miba Sinter in Vorchdorf -  - Manuel Peterstorfer, Patrick Kainzner, Petra Jungwirth, Günter Pölzl-Huemer, AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer, AK-Vizepräsidentin und Betriebsratsvorsitzende Elfriede Schober, Franz Raffelsberger (von links)

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Miba Sinter in Vorchdorf

28.01.2019

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Miba Sinter in Vorchdorf. Gemeinsam mit Vizepräsidentin Elfriede Schober suchte er den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

weiter lesen ...
 
Starke Positionierung -  - Jutta Mittermair avanciert mit 01.Februar 2019 zum Head of Corporate Communications bei Spitz - © Spitz

Starke Positionierung

28.01.2019

Spitz stellt Unternehmenskommunikation neu auf

weiter lesen ...
 
„Reform“ der Sozialversicherung – Die große Enteignung -  -

„Reform“ der Sozialversicherung – Die große Enteignung

26.01.2019

Gewerkschaft lud zu Vortrag und Diskussion am 23. Jänner 2019

weiter lesen ...
 

Mehr als 1200 Lawinenschutz-Bauwerke in Oberösterreich

24.01.2019

Gemeinsam mit der Bergrettung und örtlichen Lawinenkommissionen besichtigte Ministerin Köstinger Schutzvorrichtungen in Oberösterreich.

weiter lesen ...

LH Mag. Thomas Stelzer besucht Polizeiinspektion Bad Ischl

24.01.2019

Gemeinsam mit LAbg. Bezirksparteiobmann Rudolf Raffelsberger, AK-Wahl Spitzenkandidat des Bezirkes Gmunden, Matthias Heckmann und Vertretern der OÖVP-Stadtpartei besuchte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer kürzlich die Polizeiinspektion in Bad Ischl.

weiter lesen ...
 
 
Werbung