Belinda Hüthmayr aus Scharnstein ist Fleischermeisterin

v.ln.r.: Die Eltern Dzemila und Hans Hüthmayr, Fleischermeisterin Belinda Hüthmayr und WKO Gmunden Bezirksstellenobmann Martin Ettinger -- Copyright/Bildrechte: © WKO Gmunden
v.ln.r.: Die Eltern Dzemila und Hans Hüthmayr, Fleischermeisterin Belinda Hüthmayr und WKO Gmunden Bezirksstellenobmann Martin Ettinger -- Copyright/Bildrechte: © WKO Gmunden

Erfolgreiche Weiterbildung in Corona-Zeiten: Belinda Hüthmayr, arbeitet in der Fleischhauerei Hüthmayr in Scharnstein, bestand die Meisterprüfung.

Die 19-Jährige Belinda Hüthmayr aus Scharnstein hat kürzlich vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk bestanden.
Das Handwerk wurde Belinda Hüthmayr sozusagen in die Wiege gelegt. Der Fleischhauerei-Betrieb Hüthmayr aus Scharnstein wird seit 1926 in 5. Generation geführt. Belinda Hüthmayr hat schon sehr bald gewusst, dass sie den Beruf Fleischerin erlernen möchte. Nach erfolgreicher Absolvierung der Lehre folgte nun heuer die Meisterprüfung. Damit schafft sie alle Voraussetzungen, den Familienbetrieb einmal zu übernehmen. Dass der Beruf des Fleischers für Frauen nicht alltäglich ist, störte Belinda Hüthmayr keineswegs. Sie wurde von Anfang an herzlich in der Branche aufgenommen und übt das Fleischerhandwerk seit Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit motiviert und zielstrebig aus. „Wir sind täglich bemüht, sehr gute und qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren!“ so die junge Fleischermeisterin.
Die besondere Atmosphäre und Stimmung in einem Familienbetrieb zu arbeiten schätz Frau Hüthmayr sehr. Nach einer gewünschten Praxis in einer größeren Fleischhauerei möchte Belinda Hüthmayr noch die Ausbildung zum Fleischsommelier machen. In Zukunft freut sie sich auf die Übernahme des Familienbetriebs.

„Eine zielstrebige, junge, bestens ausgebildete Person wie Frau Hüthmayr es ist, ist der Grundstein für die erfolgreiche Zukunft des Familienunternehmens! Wir gratulieren sehr herzlich zur erfolgreichen Meisterprüfung und wünschen für die Zukunft das Allerbeste!“ gratuliert Martin Ettinger, WKO Gmunden Bezirksstellenobmann.

Weitere Meldungen