Neuer Genussmittelpunkt in Ebensee

Markus Loidl bietet in seinem Laden Lebensmittel aus der Region an -- Foto : WKO
Markus Loidl bietet in seinem Laden Lebensmittel aus der Region an -- Foto : WKO

„Regional-Saisonal-Bäuerlich“ steht an der Tür des kleinen Ladens von Markus Loidl in der Ebenseer Gartenstraße. Darin zu finden ist eine feine Auswahl an Spezialitäten, die in Form von Selbstbedienung angeboten werden. „Wir stehen in Kooperation mit dem Direktvermarktungsprojekt ‚Jogal‘ in der Feldgasse. Landwirte und Lebensmittelproduzenten aus Gschwandt bis Bad Goisern beliefern uns mit ihren hochwertigen Produkten“, erklärt Loidl, der selbst rund 70 Wachteln hält. Klar, dass sich seine in weißem Balsamico-Essig eingelegten Wachteleier ebenfalls im Sortiment befinden. Bei den rechtlichen Rahmenbedingungen seines Projektes stand ihm das Gründerservice der WKO Bad Ischl mit Rat und Tat zur Seite. „Ich bin froh, dass mir die Experten der WKO auch in Lockdown-Zeiten stets hilfreich zur Verfügung standen“, so der Jungunternehmer, der in seinem Hauptberuf Elektriker ist. Bereits in seiner Kindheit hat Loidl eine Leidenschaft für die Landwirtschaft entwickelt. Heute ist er stolz regionalen Produzenten einen neuen Vertriebskanal anbieten zu können. 15 Lieferanten sind es mittlerweile, deren Waren auf Feinschmecker warten. Ob Milchprodukte von der Kuh oder Ziege, Eier, Nudeln, Brot, Wurst, Fleisch, Sulze bis zu Honig, Marmeladen, Chutneys und Säften reicht die erlesene Angebotspalette. Sogar in Ebensee gerösteten Kaffee findet man in den Regalen. „Mir ist wichtig, dass ich weiß, wo die Lebensmittel herkommen und wie sie hergestellt werden“, begründet Loidl seinen Impuls und seine Geschäftsphilosophie.
Genussmittelpunkt Ebensee, Gartenstraße 2 – Öffnungszeiten Mo bis Fr 7 bis 19 Uhr, Sa 6 bis 18 Uhr.

Weitere Meldungen

Spitz-CFO Günther Hofer und Spitz-CEO Walter Scherb © Spitz

Spitz holt Günther Hofer als CFO in die Führung

Lebensmittelhersteller mit neuem Finanzchef
Spitz holt Günther Hofer als CFO in die Führung

Attnang-Puchheim – Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Spitz begrüßt einen Neuzugang in der Führungsriege: Günther Hofer (39) hat mit 18. Jänner die Position des Chief Financial Officers (CFO) übernommen.

weiter lesen ...