08.04.2021
Bauerhofbrand gelöscht: LH Stelzer ehrte die jungen Helden Hannes und Valentin
Eine offizielle Dank- und Anerkennungsurkunde des Landes Oberösterreich überreichte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer dem elfjährigen Hannes und dem zehnjährigen Valentin am Donnerstagnachmittag beim Linzer Landhaus. Die beiden Buben hatten am Montag, 29. März in St. Konrad bei Scharnstein (Bezirk Gmunden) auf einem Bauernhof einen schweren Brand verhindert. Mit dem Feuerlöscher konnten die Freunde ein Feuer im Stall eindämmen, noch bevor die Feuerwehr eintraf.
„Ich danke unseren jungen Helden von Herzen. Nur durch ihr rasches und besonnenes Handeln konnte Schlimmes verhindert werden“, betonte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.
Diese News an Freunde schicken: Oö. Landeskorrespondenz
Weitere Artikel
In den Schuhen der Olympiasieger
08.04.2021
Zahlreiche Olympiasieger*innen und Weltmeister*innen vertrauten in den vergangenen Jahren auf die von Florian Aigner entwickelten Einlagen und Rennschuhe.
weiter lesen ...
|
|
|
Land Oberösterreich und Kulturplattform OÖ KUPF initiieren Sonderförderprogramm EXTRA 2021 zum Thema „Neustart“
08.04.2021
Der genaue weitere Verlauf der Corona-Krise ist nicht planbar.
weiter lesen ...
|
|
|
AK fordert sofortige Ausweitung der Testkapazitäten für Auspendler aus Braunau und Anerkennung der Testzeit als Arbeitszeit
06.04.2021
Seit Montag darf man aus dem Bezirk Braunau nur unter Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses, das nicht älter als 48 Stunden ist, ausreisen.
weiter lesen ...
|
Seminarinformation – WKO Gmunden
Gewährleistung – Produkthaftung – AGB - Impressum
06.04.2021
Am Dienstag, 20. April 2021, 16 - 18 Uhr in der WKO Gmunden, Miller-von-Aichholz-Straße 50, 4810 Gmunden
weiter lesen ...
|
|
Firma wollte rund 150 Überstunden nicht auszahlen – AK erkämpfte für LKW-Fahrer 1.700 Euro
05.04.2021
4,5 Monate arbeitete ein LKW-Fahrer für eine Pflasterbaufirma im Bezirk Gmunden.
weiter lesen ...
|
Arbeitsmarktdaten per Ende Mätz 2021 für den Bezirk Gmunden
02.04.2021
Es gibt im Bezirk Gmunden einen Rückgang der Arbeitslosenquote um 1% gegenüber dem Ende des Vormonats.
weiter lesen ...
|
|
Kulturhauptstadt Bad Ischl - Startschwierigkeiten oder doch Anfangsversagen?
LESERBRIEF
02.04.2021
Eines vorweg: es klang vielversprechend, das Salzkammergut und speziell Bad Ischl das ganze Jahr 2024 ins europäische Schaufenster stellen zu dürfen.
weiter lesen ...
|
|
|
Arbeiterkammer OÖ förderte mit ihrem AK-Zukunftsfonds die Anschaffung von Exoskeletten bei Miba Sinter
01.04.2021
Exoskelette erleichtern den Beschäftigten des Unternehmens Miba Sinter Austria in Vorchdorf ab sofort die tägliche Arbeit.
weiter lesen ...
|
|
|
Silberne Wirtschaftsmedaille der WKOÖ für Mag. Franz Reidlbacher
01.04.2021
Am 30.03.2021 wurde Mag. Franz Reidlbacher die Silberne Wirtschaftsmedaille der WKOÖ durch Martin Ettinger (Obmann WKO Gmunden) überreicht.
weiter lesen ...
|
|
|
FSG Wimmer zu FFP2-Maskenpflicht: Bezahlte Freistellung von Schwangeren gefordert
30.03.2021
Frauenministerin Raab muss Druck machen – Gesundheit muss über Profitinteressen stehen
weiter lesen ...
|
Startpaket Wohnen geht ins vierte Jahr – Arbeiterkammer Oberösterreich unterstützte bisher rund 400 junge Mitglieder
29.03.2021
Zu einem echten Hit hat sich das Startpaket Wohnen in den letzten drei Jahren entwickelt.
weiter lesen ...
|
|
Landesrat Achleitner: Stern & Hafferl Bau setzt mit neuem Büro- und Verwaltungsgebäude wichtigen wirtschaftlichen Impuls für gesamte Region
27.03.2021
Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner bei Spatenstich in Gmunden: „Gerade in der aktuellen Situation ist diese Investition auch ein positives Signal für den Standort OÖ
weiter lesen ...
|
|
|
LH-Stv. Mag.a Christine Haberlander:
Oberösterreich setzt 6-Wochen-Impfintervall um – rund 67.000 zusätzliche Menschen erhalten dadurch in den kommenden Wochen rascher Grundimmunisieru
27.03.2021
Impfplan des Landes wird aufgrund von neuen Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums zu einem längeren Impfintervall angepasst
weiter lesen ...
|
|
|
Seminarinformation – WKO Gmunden
Krankenstand – Was Sie als Arbeitgeber wissen sollten!
27.03.2021
Am Dienstag, 13. April 2021, 16 - 18 Uhr in der WKO Gmunden, Miller-von-Aichholz-Straße 50, 4810 Gmunden
weiter lesen ...
|
|
|
Online-JugendNetzwerkDialog
26.03.2021
„Null Bock Phase – Motivationslosigkeit und Widerstand bei Jugendlichen“
am Donnerstag, 22. April 2021 von 13.00 bis 14.45 Uhr möchten wir mit Ihnen gemeinsam diesen Fragen nachgehen und über Lösungsansätze diskutieren.
weiter lesen ...
|
LR Steinkellner: Die Zündkerzen für die Automobilindustrie werden ausgepustet
26.03.2021
Die Forderung den Verkauf von benzin- und dieselbetriebenen Autos komplett zu verbieten ist nicht nur demokratiepolitisch, sondern auch ökonomischer Irrsinn
weiter lesen ...
|
|