World Cup Erfolg für Hallstätter Christian Amon in Spanien

Vom 31.08 - 06.09 2015 fand im spanischen Ager die 3te Station im Paragliding World Cup statt. Nach Disentis in der Schweiz war nun der Hallstätter Christian Amon mit seinem GIN Boomerang 10 Glider und seinem Sponsor Mac Para Löffler-TRM in Spanien mit dabei. Insgesamt wurden dort vier gewertete Durchgänge mit Strecken zwischen 70 und 110 km geflogen.

Amon belegte im Gesamtklassement den 29ten Rang, dies bedeutet für ihn in der aktuellen Weltrangliste den 27ten Rang. Statement von Christian Amon: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Bei diesem Wettkampf gab es ein sehr hohes Niveau, war unter anderem die gesamte spanische und französische Nationalmannschaft am Start. Der aktuelle 27te Platz bedeutet für mich auch zugleich einen fixen Startplatz beim World Cup Superfinale in Mexico - Valle de Bravo vom 12.01. – 23.01.2016.

Weitere Meldungen

Zauberhafter Beginn des neuen Schuljahrs an der HTL Hallstatt

Dass Hallstatt anders ist, weiß jeder, der den Standort der Schule kennt. Nirgendwo liegt ein Schulhaus malerischer eingebettet zwischen Bergen und dem tiefen, schwarzen See. Dass aber auch die Atmosphäre in diesem Haus eine ganz besondere ist, wollten Andreas Wallner, Obmann des Elternvereins, und Dr. Friedrich Idam, Leiter des Ausbildungszweiges Restauriertechnik, auf deren Initiative das Projekt nun bereits zum zweiten Mal zustande gekommen war, mit diesem Begrüßungsritual unterstreichen.

weiter lesen ...