Traumhaftes Wanderwetter für Bergmesse am Zwölferkogel!

Obertraun; Perfektes Wanderwetter begleitete am vergangenen Wochenende die Wanderer auf den Zwölferkogel zur Bergmesse.

Knapp 30 Berg- und Wanderfreunde aus Nah und Fern waren auf den 1.982 Meter hohen Zwölferkogel aufgestiegen, um bei der Bergmesse mit Pfarrer Dankfried Kirsch und den Obertrauner Weisenbläsern dabei zu sein.

Gemeinsam wurde ein sehr stimmungsvoller und offener Berggottesdienst gefeiert. In diesem Rahmen wurde auch an die tausenden, unfreiwilligen „Wanderer“ in diesen Tagen gedacht.

Anschließend trafen sich noch viele „Bergmess-Geher“ in der Gjaidalm auf einen wohlverdienten „Kaiserschmarrn“.....

Als letzte Bergmesse im Dachsteinmassiv in dieser Wandersaison wartet noch jene am 26. Oktober am Krippenstein bei der Heilbronner Kapelle!


Beigeschlossen ein paar Eindrücke von der Wanderung und Bergmesse am Zwölferkogel!

Fotos Bankhammer bzw.Perstl/alle honorarfrei zur Veröffentlichung;

Weitere Meldungen

Zauberhafter Beginn des neuen Schuljahrs an der HTL Hallstatt

Dass Hallstatt anders ist, weiß jeder, der den Standort der Schule kennt. Nirgendwo liegt ein Schulhaus malerischer eingebettet zwischen Bergen und dem tiefen, schwarzen See. Dass aber auch die Atmosphäre in diesem Haus eine ganz besondere ist, wollten Andreas Wallner, Obmann des Elternvereins, und Dr. Friedrich Idam, Leiter des Ausbildungszweiges Restauriertechnik, auf deren Initiative das Projekt nun bereits zum zweiten Mal zustande gekommen war, mit diesem Begrüßungsritual unterstreichen.

weiter lesen ...