Spektakulärer Verkehrsunfall in Hallstatt



Die Freiwillige Feuerwehr Hallstatt wurde mittels Meldeempfänger am Montag, 14. 9. 2015 um 16 Uhr 14 durch die Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B 547 zwischen Hallstatt und Gosaumühle. Ein tschechischer Kraftfahrer überholte mit hoher Geschwindigkeit, trotz der engen Straßenverhältnisse in diesem Bereich, die vor ihm fahrenden PKW bzw. LKW. Zuerst touchierte er mit dem LKW seitlich und anschließend stieß er mit einem PKW auf der Gegenfahrbahn zusammen. Beim LKW wurde der Reifen aufgeschlitzt und an den beiden anderen Unfallautos entstand Totalschaden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, das ausgelaufene Betriebsmittel zu binden, die Fahrzeuge zur Seite zu stellen und die Fahrbahn zu säubern. Während dieser Arbeiten musste die Straße gesperrt werden, wodurch es zu einem längeren Stau kam. Die Unfallautos wurden anschließend von einem konzessionierten Unternehmen abtransportiert. Zum Glück wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt.

Eingesetzte Kräfte: FF-Hallstatt mit 13 Mann und RLF, KLF sowie 5 Mann der Polizeiinspektion. Einsatzende war um 18 Uhr 01.




.



Weitere Meldungen

Zauberhafter Beginn des neuen Schuljahrs an der HTL Hallstatt

Dass Hallstatt anders ist, weiß jeder, der den Standort der Schule kennt. Nirgendwo liegt ein Schulhaus malerischer eingebettet zwischen Bergen und dem tiefen, schwarzen See. Dass aber auch die Atmosphäre in diesem Haus eine ganz besondere ist, wollten Andreas Wallner, Obmann des Elternvereins, und Dr. Friedrich Idam, Leiter des Ausbildungszweiges Restauriertechnik, auf deren Initiative das Projekt nun bereits zum zweiten Mal zustande gekommen war, mit diesem Begrüßungsritual unterstreichen.

weiter lesen ...