70 Jahre Bergrettung Bad Goisern – Ausstellungseröffnung.


Zahlreiche Besucher ließen sich vergangenen Donnerstag die Eröffnung der Goiserer Bergrettung *Bergrettung einst & jetzt* nicht entgehen.

Unter den Gästen waren neben Bgm. Peter Ellmer auch Landeshauptmann Stv. Reinhold Entholzer sowie Vertreter von Feuerwehr, der Wasserrettung und dem Roten Kreuz . Nach einleitenden Worten von Bgm. Peter Ellmer und einer kurzen Vorstellung der Ortsgruppe Bad Goisern durch Bergrettungsobmann Christian Gangl überreichte Goiserns Ortsoberhaupt einen Spendenscheck über 1.000,- Euro.

Ein herzliches Dankeschön dafür seitens der Bergrettung Bad Goisern. I

m Rahmen der Vorstellung der Ortsgruppe Bad Goisern, bedankte sich Christian Gangl auch bei Goiserns Bevölkerung, da diese durch Zuwendungen und Spenden maßgeblich zum Erhalt der Ortsgruppe beiträgt. In Anbetracht der derzeitigen, nicht mehr zeitgemäßen Unterbringungssituation der Bergrettung Bad Goisern ist es ein weiterer Lichtblick, dass für das Sicherheitszentrum nun die Baubewilligung vorliegt und im Frühling 2016 mit dem Bau begonnen werden soll.

Zu sehen ist die Ausstellung im Marktgemeindeamt noch bis Ende Oktober.





Weitere Meldungen

Wahltag ist Wettkampftag in Hinzenbach

Erstmals spannendes Finale der Sommer Grand Prix Tour

Die besten Skispringer der Welt versammeln sich am 26. und 27. September 2015 zum ersten Mal zum großen Finale der Sommer Grand Prix Tour in der Energie AG Arena in Hinzenbach.

weiter lesen ...