ASVÖ Trainingslehrgang Ringen im BSFZ Obertraun

Die Ringer beim Mattentraining
Im BSFZ Obertraun fand vom 28.8. - 3.9.2015 der diesjährige Nachwuchslehrgang für Ringen statt. Als Trainer waren die beiden Instruktoren ASVÖ BFW Klaus Draxl sowie Thomas Krug mit dabei.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen, Badewetter mit über 35 Grad, wurden den 24 Teilnehmern verschiedenste Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Von morgendlichen Sprints auf der Laufbahn, über eine Tenniseinheit wurde das Programm durch eine Ganztageswanderung aufgelockert. Ansonsten stand 2x täglich Mattentraining sowie eine „Spezialeinheit“ auf freiwilliger Basis wo Basiskenntnisse im Volleyball durch einen befreundeten Trainer vermittelt wurden auf dem Wochenplan. Die Unterbringung im BSFZ war wie immer hervorragend. Ohne Verletzungen konnten die Teilnehmer am Mittwoch nach dem Mittagessen die Heimreise antreten und hoffen auf ähnliche Bedingungen im nächsten Jahr.


Text und Foto Homepage!

Weitere Meldungen

Wahltag ist Wettkampftag in Hinzenbach

Erstmals spannendes Finale der Sommer Grand Prix Tour

Die besten Skispringer der Welt versammeln sich am 26. und 27. September 2015 zum ersten Mal zum großen Finale der Sommer Grand Prix Tour in der Energie AG Arena in Hinzenbach.

weiter lesen ...