Hochalpine Wanderungen und Klettertouren

Ski-Kids des SC Dachstein beim Herbst-Trainingscamp!

Obertraun; Um für den kommenden Winter gerüstet zu sein, veranstaltete der Skiclub Dachstein-Oberbank für seine Kid´s am vergangenen Wochenende ein Trainingscamp am Krippenstein.

Am ersten Tag standen – aufgeteilt in drei Altersstufen – alpine Wanderungen und Klettertouren am Programm. Die jüngsten der Ski-Kid´s unternahmen eine hochalpine Wanderung vom Krippenstein auf den 2.001 Meter hohen Däumelkogel. Ein Besuch beim neuen Dachstein-Hai am Heilbronner Rundwanderweg durfte da natürlich nicht fehlen!

Klettertouren zur Förderung des Teamgeistes!

Die beiden älteren Nachwuchsgruppen blieben vorerst im Tal. Eine Gruppe bezwang den selektiven Echernwand-Klettersteig hoch über Hallstatt. Die älteren nahmen gar den schwierigen Seewand-Klettersteig in Angriff und meisterten diesen gemeinsam bravourös. Bei den Klettertouren stand vor allem die Förderung des Teamgeistes im Vordergrund!

Hüttenabend in der „Lodge am Krippenstein“

Und der schon traditionelle Hüttenabend in der „Lodge am Krippenstein“ war natürlich wieder ein Spaß für die über 30 Kinder und Eltern gleichermaßen.

Der zweite Tag fiel leider fast zur Gänze dem Schlechtwetter zum Opfer, wird aber bestimmt im Rahmen des in Kürze startenden „Trockentraining“ nachgeholt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle der „Lodge am Krippenstein“ für die gute Verpflegung und den Verantwortlichen der Krippenstein-Seilbahn für die Unterstützung bei den Seilbahnfahrten!

Also – der Winter kann (fast) kommen... J


Foto PerstlC./honorarfrei zur Veröffentlichung: Gruppenfoto in der „Lodge am Krippenstein“ vom Herbst-Trainingslager des SC Dachstein!

Foto SC Dachstein/honorarfrei zur Veröffentlichung: Die Trainingsgruppe 2 bezwang den Echernwand-Klettersteig.....





.

Weitere Meldungen

VOICES FOR REFUGEES

3. Oktober 2015 Beginn: 16:30 h Wien, Heldenplatz

Sensationelles Line-up für das große Solidaritätskonzert am 3. Oktober 2015 am Wiener Heldenplatz

weiter lesen ...