Traunkirchner Mordsgschicht

Am Faschingsonntag, 7. Februar 2016, ist es wieder soweit: Die Traunkirchner Mordsgschicht zieht ab 14 Uhr durch Traunkirchen und trägt in Liedform die besten Geschichten der Traunkirchner vor. „Auch in diesem Jahr sind wieder viele lustige Missgeschicke passiert. Wir haben diese in altbewährter Weise in Liedform verpackt und werden unsere „Spezialisten“ am Faschingsonntag besingen“, so PrEsident Josef Harringer von der Mordsgschicht.

Vor geraumer Zeit wurde die Traunkirchner Mordsgschicht auf die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO gesetzt. Die Traunkirchner Mordsgschicht besteht seit über hundert Jahren und erfreut jährlich die Orts- und Dorfbewohner von Traunkirchen mit ihren Liedern. Heuer wird die Traunkirchner Mordsgschicht an sechs Stationen vorgetragen:

• 14.00 Uhr, Seehotel Das Traunsee
• 15.30 Uhr, Appartmenthotel `sMitterndorf
• 17.00 Uhr, Café Johannsberg
• 18.30 Uhr, Tennisclub Traunkirchen
• 20.00 Uhr, Café Winkl
• 21.15 Uhr, Freiwillige Feuerwehr Eben Nachdemsee

„Die Mordsgschicht ist ein wesentlicher Bestandteil im Traunkirchner Faschingstreiben und sehr beliebt. Ich freue mich auf den Faschingsonntag und auf die neuen Geschichten.“, so Bürgermeister Christoph Schragl.

Weitere Meldungen

Obertrauner Keppelweiba wieder ON TOUR!

Montag, 08.02.2016

Hoppala´s aus der Dachsteingemeinde kommen ans Tageslicht:

Zu sehen bzw. zu hören ist der Obertrauner Faschingbrief in folgenden Lokalen: Kegelbahn-Pizzeria Simmer 12:31 Uhr, Sportcafe-BSFZ 14:34 Uhr, Krippi-In (Glankö) 16:38 Uhr, Haifischbar 18:45 Uhr und Höllwirt 20:35 Uhr.

weiter lesen ...