Errichtung Hochwasserschutz in Bad Ischl


Um 04.48 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zur Errichtung des Hochwasserschutzes in der Salzburgerstraße entlang des Ischlflusses, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.
Die heftigen Regenfälle in der vergangenen Nacht ließen die Pegelstände der Bäche und Flüsse ansteigen. Da der Pegelstand des Ischlflusses die Alarmgrenze erreicht hatte, war es notwendig den Hochwasserschutz zu errichten.

Einsatzende: 05:50 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 17 Mann mit RLF-A2000 und KDO-F freiwillig im Einsatz.

Weitere Meldungen

Traunkirchner Mordsgschicht

Am Faschingsonntag, 7. Februar 2016, ist es wieder soweit: Die Traunkirchner Mordsgschicht zieht ab 14 Uhr durch Traunkirchen und trägt in Liedform die besten Geschichten der Traunkirchner vor.

weiter lesen ...

Obertrauner Keppelweiba wieder ON TOUR!

Montag, 08.02.2016

Hoppala´s aus der Dachsteingemeinde kommen ans Tageslicht:

Zu sehen bzw. zu hören ist der Obertrauner Faschingbrief in folgenden Lokalen: Kegelbahn-Pizzeria Simmer 12:31 Uhr, Sportcafe-BSFZ 14:34 Uhr, Krippi-In (Glankö) 16:38 Uhr, Haifischbar 18:45 Uhr und Höllwirt 20:35 Uhr.

weiter lesen ...