Gelungenes Weltcupwochenende in Hinzenbach

Die Internetzeitung salzkammergut-rundblick.at war dabei.

An Überfliegerin Sara Takanashi (JAP) führte auch dieses Mal kein Weg vorbei. Bei der fünften Auflage des Damen Weltcups in der Energie AG Arena holte sich die Sushi-Rakete an beiden Tagen den Sieg. Lokalmatadorin Jacqueline Seifriedsbeger (SC Waldzell) konnte auf die mentale Unterstützung ihres angereisten Fanclubs zählen. Jaci konnte ihren Heimvorteil allerdings nicht ganz nutzen und sprang mit 82,5 und 83 Metern auf Rang 9.
 Mit Platz acht im zweiten Bewerb zeigte die Innviertlerin ihre aufsteigende WM Form.

Die Österreicherinnen konnten sich am Sonntag fast geschlossen steigern. Mit Sprüngen auf 86 bzw. 89. Metern steigerte sich Daniela Iraschko- Stolz von Platz 5 nach dem ersten Durchgang auf Platz 4. Die gebürtige Steirerin trennten diesmal nur 1,9 Punkte vom Podium. Chiara Hölzl wird gesamt Sechste, die Oberösterreicherin Jacqueline Seifriedsberger zeigt mit Platz 8 ebenso eine aufsteigende Form.

Die 40 weltbesten Springerinnen aus zwölf Nationen waren am Wochenende in der kleinen Gemeinde im Eferdinger Becken zu Gast und boten an zwei Tagen rund 4000 Besuchern ein tolles Wintersport-Spektakel. Rundum zufrieden zeigte sich OK Präsident Bernhard Zauner. Sein bereits weltcuperprobter Verein UVB Hinzenbach organisierte bereits zum fünften Mal souverän die Veranstaltung. „Ein schöneres Wetter kann man sich nicht wünschen, auch wenn die Vorbereitungsphase aufgrund des starken Eisregens extrem hart war. Aber als Belohnung für die Strapazen gab es super Wetter, eine kitschig schöne Kulisse mit Schnee rundherum und zwei wirklich toll besuchte Weltcupveranstaltungen“, so der Cheforganisator zufrieden.

Weitere Meldungen