FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

Besonders erfreulich ist, dass durch Bürgermeister Markus Siller und dem Kommandantenstellvertreter Kienesberger Siegfried 2 neue Mitglieder in der Jugendgruppe angelobt, und 2 Kameraden in den aktiven Stand aufgenommen wurden.
Der Mitgliederstand unserer Wehr beläuft sich somit auf 88 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau, davon sind 63 im aktiven Stand, 14 Reservisten und 12 Jungfeuerwehrmänner.
Durch die sehr aktive Jugendarbeit, geleitet von Jugendbetreuer Kienesberger Ferdinand finden junge Menschen bei uns eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und lernen anderen Menschen zu helfen.
Ebenfalls wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen verdienter Kameraden durchgeführt.
Für ihre 40 jährige Mitgliedschaft wurden Redl Erwin und Schiffbänker Walter mit der Feuerwehrverdienstmedaille ausgezeichnet.
7 Kameraden wurden aufgrund ihres Einsatzes befördert.
Neben den vielen internen Schulungen und Übungen wurden an der Landesfeuerwehrschule 11 Lehrgänge besucht.
Der Umbau des Zeughauses ist fast abgeschlossen. Durch viele ehrenamtlich geleistete Stunden und beträchtlicher Eigenmittel steht ein moderner Schulungsraum, Platz für Spinde und ein geräumiger Lagerraum zur Verfügung. Als letzte Bauetappe wird die Fahrzeughalle renoviert.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Gönnern und Unterstützern aus der Bevölkerung und den Vertretern der öffentlichen Hand bedanken.
In ihren Ansprachen lobten die Ehrengäste und verantwortlichen Politiker die große Einsatzbereitschaft der FF – Rindbach und betonten auch die gesellschaftlichen Aktivitäten, nicht nur für den Ortsteil Rindbach.
Am 30.04.2017 werden wir am Ortseingang von Rindbach wieder einen Maibaum aufstellen. Das schon zur Tradition gewordene Depotfest findet am 08. Juli 2017 statt.
Dazu laden wir Sie jetzt schon recht herzlich ein!

Promberger Walter, AW
Schriftführer

Weitere Meldungen

Sofies Welt - Das Musical in GMUNDEN

Die Reise von Sofie Amundsen durch die Welt der Philosophie ist von 31.März bis 23. April im Stadttheater Gmunden zu erleben.

Am 14.März wurde in Wien, wo derzeit die Proben laufen, die Besetzung und erste Highlights des norwegischen Erfolgsmusicals SOFIES WELT vorgestellt.

weiter lesen ...