Dachstein Seilbahn/Eishöhlen uvm. ab 29. April 2017 geööfnet

Nach der Wintersaison, gehen am Samstag, den 29. April 2017 die Seilbahnen bis auf 2.100 Meter Seehöhe auf den Dachstein Krippenstein nun wieder für die Sommergäste in Betrieb. Ebenso öffnet die Dachstein Eishöhle und auch die beeindruckenden 5fingers am Gipfel sind wieder erreichbar. Als Einkehrschwung empfiehlt sich sicherlich das neue und einzigartige Bergrestaurant „Dachstein Krippenstein“ direkt bei der Bergstation. Das Bedienungslokal mit Traumausblick auf den Dachstein Gletscher wartet mit regionalen aber auch internationalen Gerichten auf.


Ebenso kann am Wochenende die Koppenbrüllerhöhle im Tal in Obertraun wieder besucht werden. Ab 6. Mai folgt dann die Öffnung der Mammuthöhle.


Kaum zu glauben, dass das Dachstein-Plateau vor 180 Millionen Jahren noch Meeresgrund war und dann, nach der Auffaltung der Alpen in ein Aussichts- und Freizeitparadies mit modernen Bahnen und Gastronomie verändert wurde. Das Wunder der Dachstein Eishöhle zieht Gäste aus Nah und Fern in die Region. Aus diesem Grund wurde auch eine App installiert mit dem die Gäste die Führung in 7 weiteren Sprachen am eigenen Handy mit Ohrhörer mitverfolgen können.


Alle Infos auf www.dachstein-salzkammergut.com oder telefonisch unter 050 140


TIPP:

Infos zum Gipfelticket (Ticket für Dachstein Krippenstein, Gosaukammbahn, Grünberg und Feuerkogel) auf www.gipfelticket.at ... Stark vergünstigter Saisonkartenvorverkauf noch bis 31. Mai 2017!

Weitere Meldungen

Theaterstück *Eichmann* in Hallstatt

Donnerstag , den 27.4.2017 im Kulturhaus

Wir freuen uns sehr, dass der charismatische Schauspieler Franz Froschauer samt Ensemble mit dem Stück Eichmann von Rainer Lewandowski bei uns in Hallstatt Station machen wird.


weiter lesen ...

E-Bike Verleih startet in Gosau

Der Boom der elektrifizierten Mountainbikes ist nicht mehr zu übersehen. Prognosen gehen davon aus, dass mittelfristig jedes 3. Fahrrad einen elektrischen Hilfsantrieb haben wird. Im Weltkulturerbe-Ort Gosau trägt ab 1. Mai der E-Bikeverleih „Nemo Point“ diesem Trend Rechnung.

weiter lesen ...