Auslosung zur 2. CL-Qualifikationsrunde

FC Red Bull Salzburg gegen den Sieger aus Hibernians FC (MLT) und FCI Tallinn (EST)

Heute wurde im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) die 2. Qualifikationsrunde der Champions League ausgelost.

Dabei trifft der FC Red Bull Salzburg auf den Sieger des Spieles Hibernians FC (Malta) und FCI Tallinn (Estland).

Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams findet am 27. Juni statt, die Rückrunde am 4. Juli 2017.


Spieltermine:

Hinspiel, 2. CL-Quali-Runde 2017/18

Sieger aus Hibernians FC (MLT) / FCI Tallinn (EST) – FC Red Bull Salzburg

Dienstag, 11. Juli / Mittwoch, 12. Juli 2017

Malta / Estland


Rückspiel, 2. CL-Quali-Runde 2017/18

FC Red Bull Salzburg – Sieger aus Hibernians FC (MLT) / FCI Tallinn (EST)

Dienstag, 18. Juli / Mittwoch, 19. Juli 2017

Red Bull Arena Salzburg


Statements:


Trainer Marco Rose meint zu diesem Los: „Wir wissen nun über die zwei möglichen Gegner Bescheid. Das heißt nun für uns, dass wir uns gezielt auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten. Wir möchten in unserem ersten Pflichtspiel die Hürde nehmen und werden gut eingestellt in die zweite Qualifikationsrunde gehen – egal, wer schlussendlich unser Gegner ist.“


Kapitän Alexander Walke zur Auslosung: „Aktuell wissen wir noch nicht viel über die beiden Gegner, werden uns aber rechtzeitig auf diese Aufgabe vorbereiten. Wir freuen uns aber, dass es nun endlich mit der Vorbereitung losgeht und wir bald schon unser erstes Pflichtspiel mit der Champions League-Qualifikation bestreiten.“

Weitere Meldungen

HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände

Stolz dürfen wir exklusiv für (Ober)Österreich mit unserem HEIMSPIEL-OPENAIR das einzige Konzert im Sommer 2017 von Christina Stürmer mit ihrer Band sein. Diesen Termin kann man sich schon jetzt rot im Kalender eintragen: Samstag, 01. Juli 2017, Open Air Gelände - Pichl bei Wels

weiter lesen ...

Traun in Flammen

Für den Salzkammergut Rundblick - von Hans Feitzinger

Am 16. und 17. Juni veranstaltete der Schifferverein Stadl-Paura das traditionelle Schifferfest.

weiter lesen ...