Pensionistin gefunden

Am 14. Oktober 2017, um 19:20 Uhr meldete sich eine 53-jährige Taxilenkerin aus Vöcklabruck bei der Polizeiinspektion Gmunden und teilte mit, dass sie den Medienaufruf im ORF gesehen und dabei die Abgängige eindeutig als jene Person wieder erkannt habe, welche sie am Vortag nachmittags vom Cumberlandpark in ein Hotel in Gmunden gebracht habe. Bei einer Nachschau der Polizei im Hotel konnte die Frau auch in einem Zimmer unverletzt aufgefunden und wieder in die Pflegeanstalt zurück gebracht werden. Als Grund für ihre Abgängigkeit gab sie an, dass sie in der Pflegeanstalt kein Einzelzimmer habe.

Ursprüngliche Aussendung:
Eine 62-Jährige aus Gmunden ist seit dem 13. Oktober 2017, 14 Uhr, aus einem Pflegeheim in Gmunden abgängig. Die Pensionistin hat dunkle Haare, ist etwa 165 cm groß und 56 Kilogramm schwer. Sie ist mit einer hellgrün bestickten Jacke unterwegs und trägt darunter einen roten Zweiteiler. Auffällig ist, dass der Frau rechts vorne ein Zahn fehlt und sie beim Sprechen die rechte Hand vor den Mund hält. Außerdem hat sie einen dunklen Koffer bei sich. Die 62-Jährige lebt bereits seit etwa drei Jahren in dem Gmundner Pflegeheim und war laut Auskunft des Pflegepersonals vorher noch nie abgängig. Zuvor lebte sie in Wien. Dort verließ sie des Öfteren ihre Unterkunft, tauchte allerdings nach einigen Tagen immer wieder auf. Unter anderem wurde sie dabei auch in Kärnten und Niederösterreich aufgegriffen. Bei der gestrigen Suchaktion waren 25 Personen der Feuerwehr Gmunden, die Besatzung der Libelle Salzburg, zwei Diensthundeführer sowie zwölf Beamte der PI Gmunden, PI Altmünster, PI Laakirchen und der Städtischen Sicherheitswache Gmunden im Einsatz. Die Suche wird heute Vormittag fortgesetzt.

Die Polizei Gmunden bittet unter 059133/4100 um Hinweise

Weitere Meldungen

Pfarre Attnang Hl. Geist

Erntedank

Ein besonderes Erntedank-Bild aus Erntegaben bastelte das Team der Kinderliturgie der Pfarre Attnang Hl. Geist.

weiter lesen ...