Skiregion Dachstein West startet Vollbetrieb ab Freitag, 8. Dezember 2017

So früh wie schon lange nicht mehr startet die Skiregion Dachstein West in den Vollbetrieb. Ab Freitag, 8. Dezember 2017 gehen alle Anlagen in Gosau, Russbach und Annaberg in Betrieb und somit ist auch die Skischaukel (OÖ + Szbg) geöffnet.

Derzeit liegen auf der Piste am Berg 110 cm Schnee und im Tal 45 cm.

„Es herrschen perfekte Bedingungen bereits seit dem 1. Schitag am 1. Dezember. Nun starten wir voll durch und öffnen am Freitag die gesamte Skischaukel zwischen den 3 Orten Gosau, Russbach und Annaberg“, verkündet der Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG Alfred Bruckschlögl. „Der rechtzeitige Wintereinbruch und die Kälte der letzten Tage bieten einen idealen Schneemix aus Maschinenschnee und Naturschnee. Besser könnten die Bedingungen nicht sein“.

Ebenso in Betrieb geht die neue 44 km lange „panoronda“. Eine beschilderte Tour quer durch das ganze Skigebiet Dachstein West, die bereits im letzten Jahr bei den Gästen besten Anklang fand.

Auf www.dachstein.at findet man das interaktive Panorama mit einer Gesamtübersicht der „panoronda“ aber auch des gesamten Skigebiets.

Weitere Skigebietstarts:
Feuerkogel – 16. Dezember 2017 Dachstein Krippenstein – 23. Dezember 2017


Alle Infos auf www.dachstein.at oder tel. unter 050 140

Weitere Meldungen