Feuerwehrübung der FF Hallstatt

Am Montag, 19.02.2018 führte die Freiwillige Feuerwehr Hallstatt eine Übung durch, bei der ein PKW-Unfall mit eingeklemmter Person simuliert wurde. Ziel dieser Übung war es, das Öffnen von Türen bei verunfallten Fahrzeugen mittels Bergeschere und Spreizer. Besonderes Augenmerk wurde auf Patientenbetreuung, Einrichtung eines Brandschutzes, Sicherung des Fahrzeuges und auf die Richtige Hantierung mit dem Arbeitsgerät Spreizer + Bergeschere gelegt. Im Anschluss wurde beim Fahrzeug noch das Dach entfernt um im Bedarfsfalle auch von oben her eine Zugangsmöglichkeit zu Verletzten schaffen zu können.


Der Feuerwehrkommandant HBI Roland Mayr freute sich über die Teilnahme von 17 Kammeraden und bedankte sich besonderes bei Herrn Christoph Ellmauer (KFZ Ellmauer, Steeg) für die Zurverfügungstellung eines PKW`s und die Benutzung des Firmengeländes.


Fotos Feuerwehr Hallstatt

Weitere Meldungen

Vorstand Verein Regis - Foto Regis

Regis beschloss 44 Projekte für die Region

Bürgermeister Alexander Scheutz wurde als REGIS Obmann wiedergewählt, die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt.
Neue Projekte, eine sehr positive Bilanz, sowie Anregungen für die Entwicklung im Inneren Salzkammergut wurden bei der Generalversammlung und Vorstandssitzung des Vereins REGIS in Bad Ischl präsentiert.

weiter lesen ...