Autounfall auf der L 547 zwischen Hallstatt und Obertraun

Foto FF Hallstatt
Foto FF Hallstatt

Die FF-Hallstatt und Obertraun wurden heute um 09,05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mittels Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Der Unfall ereignete sich zwischen Hallstatt und Obertraun auf der L 547. Ein PKW Lenker aus Bad Goisern lenkte diesen von Hallstatt kommend Richtung Obertraun. Aus unbekannter Ursache kam er vor der großen Lawinengalerie rechts von der Straße ab, fuhr auf den Geh- und Radweg entlang und kollidierte in weiterer Folge frontal gegen das Portal der Lawinengalerie. Ein entgegenkommender Radfahrer setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang. Der Lenker war in seinem PKW eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr mittels Rettungsgerät befreit. Die FF-Obertraun baute den Brandschutz auf. Trotz rascher notärztlicher Hilfe erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

FF-Hallstatt: 15 Mann RLF, KDOFA, KLF

FF-Obertraun: 10 Mann, RLF, KLF

Rotes Kreuz Bad Goisern: 2 Fahrzeuge 4 Personen

Gemeindeärztin

NAH Christophorus 14

Polizeiinspektion Bad Goisern: 2 Fahrzeuge, 4 Personen




Weitere Meldungen