Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2018

Christiane Höll und Florian Puchinger sind die Tennisortsmeister 2018 der Dachsteingemeinde.
30 Tennisfreunde nahmen bei der aktuellen Obertrauner Ortsmeisterschaft 2018 teil! Mit 16 Herren, 8 Damen und 6 Jugendlichen war das Teilnehmerfeld auch heuer wieder gut besetzt. Gespielt wurde auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Obertraun sowie im Bundessport- und Freizeitzentrum!
Bei den Damen gab es mit Christiane Höll eine neue Ortsmeisterin! Sie überzeugte mit tollen Grundschlägen und ließ der Konkurrenz keine Chance!
Bei den Herren standen sich im Finale die Gegner der Vorjahre gegenüber. In einem spannenden Finale konnte sich Sektionsleiter Florian Puchinger in 3 Sätzen mit 6:7, 6:3, und 6:4 erneut den Ortsmeistertitel sichern.
Nicht nur in den Finalspielen wurde ausgezeichnetes, spielerisches Können gezeigt. Auch in den B- und Doppel-Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft! Aber auch der Spaß und die gesellschaftliche Komponente kamen dabei nicht zu kurz!


Turniertag für den Tennisnachwuchs!
Für den Nachwuchs wurde im Rahmen der Ortsmeisterschaft ein Tagesturnier veranstaltet. „Dabei sind wir in Obertraun mit unserer Tennisjugend auf einem guten Weg, so Puchinger. Der Turniertag wurde gleichzeitig als Vorbereitung für die laufende Jugendmeisterschaft des OÖTV genutzt, bei der die Kinder mit einer Mannschaft vertreten sind. Als Sieger der Jugendmeisterschaften konnte sich Matthias Jetschgo im Finale gegen Simon Perstl mit 6:2 und 6:4 durchsetzen.
Bei der Siegerehrung bedankte sich TC-Obmann Florian Puchinger bei allen Teilnehmern sowie Sponsoren und Gönnern der tollen Sachpreise, welche verlost werden konnten. Den Hauptpreis – eine DachsteinWest-Saisonkarte 2018/2019 gespendet von der Dachstein Tourismus AG – gewann Jörg Höll. Auch Bürgermeister Egon Höll gratulierte bei der Siegerehrung allen Teilnehmer und bedankte sich bei den Clubverantwortlichen für ihre Vereinsarbeit.

Die Obertrauner Tennismeister 2018: Damen: 1. Christiane Höll, 2. Dagmar Smetacek;
Herren A-Bewerb: 1. Florian Puchinger (Ortsmeister 2018), 2. Bernd Dankelmayr;
Herren B-Bewerb: 1. Günther Gamsjäger; 2. Wilhelm Weissenborn;
Jugend U/14: 1. Matthias Jetschgo; 2. Simon Perstl
Sieger Damen-Doppel: 1. Gerda Cijan/Christiane Höll; Herren-Doppel: Bernd Dankelmayr/Wilhelm Weissenborn;

:


Gruppenfoto von der Siegerehrung der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2018 mit Bürgermeister Egon Höll;
die Obertrauner Tennisjugend nach ihrem heißen, aber tollen Turniertag!


.

Weitere Meldungen