„Dormio-Resort Obertraun am Hallstättersee“ realisierte 2. Bauetappe:

Über 100 neue Gästebetten am Fuße des Krippensteins!




Obertraun; Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen konnte in Obertraun die 2. Bauetappe des Dormio-Resorts Obertraun in Betrieb genommen werden.

Bereits im Mai 2012 konnte die erste Bauetappe mit über 350 Betten am Südufer des Hallstättersees eröffnet werden. Nun wurde im Feriendorf, welches von der niederländischen Dormio-Gruppe betrieben wird, die 2. Bauetappe realisiert und lies die Bettenkapazität um über 100 Gästebetten ansteigen.

Bei der Erweiterung wurde auch auf die Nachfrage der vielen Gäste reagiert, kleinere Chalets und Häusertypen gebaut. Diese neuen Wohnungen können nun innerhalb der Häuser getrennt voneinander, als eigenständige Hotelzimmer, vermietet werden. Als Highlight wurden dazu aber noch 2 größere Wohneinheiten für jeweils 16 Personen gebaut.

„Die Auslastung der Anlage ist mehr als zufriedenstellend. Die Nachfrage und Vermietung der neuen Häuser läuft toll an. Wir hätten sie auch in der Vergangenheit schon gebrauchen können!“ freut sich Resortmanager Jo Habets über die gute Auslastung des Resorts am Hallstättersee.

Mit dem Bau der neuen Häuser wurden auch die bereits seit 2012 bestehenden Wohnungen renoviert. So wurden zB. alle Matratzen getauscht, die Wohneinheiten mit neuen Espresso-Maschinen ausgestattet und verschiedene Renovierungsarbeiten durchgeführt. Der eigene Shop hat nun täglich von 8-20 Uhr geöffnet. Das Resort-Restaurant wurde einem Facelifting unterzogen, Einheimische erhalten nun einen „Bonus“ im Restaurant und im Shop.

Bauvolumen der 2. Bauetappe: über 5 Millionen Euro!

Das Investment für die 2. Etappe beträgt 5,2 Millionen Euro, zahlreiche Firmen aus der Region waren daran beteiligt. Insgesamt wurden über 30 Mio.Euro der Dormio-Gruppe in die Anlage investiert.

„Mit der Errichtung der Anlage wird ein Teil der Gästebetten in der Dachsteingemeinde ersetzt, die in den letzten Jahren durch Betriebsschließungen verloren gegangen sind!“, so Obertrauns Bürgermeister Egon Höll.

Vom Betreiberkonzept wird die örtliche Infrastruktur wie Gasthöfe, Nahversorger, Handwerksbetriebe etc. in die Wertschöpfungskette optimal mit einbezogen. Für Obertraun sowie die gesamte Ferienregion „Dachstein-Salzkammergut“ stellt der Ausbau des Projektes einen weiteren Schritt in eine gute Zukunft dar.

Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier konnten sich zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft vom tollen Angebot des „Dormio-Resort Obertraun am Hallstättersee“ überzeugen.


Foto Privat: Eröffnung und Besichtigung der 2. Bauetappe des „Dormio-Resort Obertraun am Hallstättersee“ – v.l.n.r.: Vizebürgermeister Bernhard Moser, Bürgermeister Egon Höll mit Roel de Boer/Dormio und Resortmanager Jo Habets;

Foto Perstl: das „Dormio-Resort Obertraun am Hallstättersee“ wurde erweitert und Ende Dezember 2018 eröffnet!




Weitere Meldungen

Musikfreunde Ebensee

„KONZERT ZUM JAHRESWECHSEL DER MUSIKFREUNDE EBENSEE“

28. Dezember 2018 Festsaal des Schulzentrum Ebensee
um: 19:00 Uhr

Im neuen Festsaal des Schulzentrums Ebensee findet heuer am 28.12.2018 um 19:00 Uhr das Konzert zum Jahreswechsel der Musikfreunde Ebensee statt. Es erwartet Sie ein bunter Querschnitt durch Walzer, Polka, Operette und Musical - Solist ist der Tenor Christian Havel.

weiter lesen ...