Ein Danke allen LIONS-Punschstand-Besuchern in Bad Ischl













Mit dem Glöcklertag ist die vierundzwanzigste Punschsaison des Lions Clubs Bad Ischl zu Ende gegangen. „Die Fensterläden sind dicht gemacht und die Hütte wird bald wieder ins Sommer-Quartier übersiedeln“ erklärt Standl-Wirt Werner Riener. Wenn auch das Wetter im Dezember lange nicht wirklich ideal war, so können die Lions doch mit dem Ergebnis dieses Winters sehr zufrieden sein.

„Mir scheint, wir haben eine Fangemeinde, die uns bei jedem Wetter die Treue hält“ ergänzt Präsident Bruno Diesenreiter, „und dafür möchten wir allen Gästen und Freunden sehr herzlichen danken. Im Vorjahr konnten Hilfsmaßnahmen in Ebensee, Strobl, St. Wolfgang und Bad Ischl getätigt werden: so wurde ein nennenswerter Beitrag zur Errichtung eines Treppenliftes geleistet, ein Zuschuss zum Ankauf eines Spezialbettes für ein schwer behindertes Kind gegeben und der Aufenthalt in einem Diabetes Camp mitfinanziert. Weiters wurden in mehreren Fällen die Kosten des Kinderhortes übernommen. Gerade vor Weihnachten häufen sich die Unterstützungsansuchen bei den Lions, mit den Erträgen von Punschstand und Flohmarkt konnte noch vor den Feiertagen rund 20 Personen oder Familien mit Lebensmittelgutscheinen geholfen werden.

„Es ist mir ein großes Anliegen“, betont Präsident Diesenreiter, „dass wir neben einigen großen Activities viele kleine Hilfestellungen in den Gemeinden des Salzkammergutes geben können, das Geld bleibt zu gut 90% in der Region, wo es ja auch erwirtschaftet wurde“. Der gute Besuch am Punschstand ermöglicht es auch 2019, weiterhin zu helfen – persönlich, spontan und unbürokratisch und genau dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Der Dank des Präsidenten geht an alle Firmen, die die Lions stets unterstützen, aber ebenso an alle Lions, ihre Familienmitglieder und Freunde, die sechs Wochen lang jeden Tag unentgeltlich Dienst gemacht haben und dabei mehrere hundert Einsatzstunden geleistet haben. Dass nächtliche Dummköpfe gleich in der ersten Nacht einen Christbaum gestohlen haben, dafür fehlt allerdings jegliches Verständnis.

Weitere Meldungen

NOCKALM QUINTETT Bild: Christian Steglegger

NOCKALM QUINTETT

Rückblende 2018

Auf vielfachen Wunsch der Fans und Freunde, gab es 2018 wieder eine Solotournee
vom Nockalm Quintett unter dem Titel „NOCKALM WEIHNACHT“.

weiter lesen ...

Verkehrsinfo Koppenpass

Aufgrund der aktuellen Schneesituation sind derzeit wegen Lawinengefahr gesperrt
- ab sofort der Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee,
- ab 05.01.2019, 15.00 Uhr, die Eisenbahn-Strecke (ÖBB) zwischen Obertraun und Bad Aussee.

weiter lesen ...