FIS Snowboard Slaloms in Gosau
am 19. und 20.01.2019

Klarer Sieg für CHINA !!!




Bei traumhaften Wetter und besten Pistenverhältnissen carvten SnowboarderInnen aus 12 Nationen um Top-Platzierungen beim internationalen FIS Snowboard Slalom in Gosau.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gewann Xuan Zhang bei den Herren, bei den Damen konnten seine Teamkolleginnen Cheng Peng und Binbin Kan (alle CHN) die Wertungen für sich entscheiden. ÖSV Snowboard Boss Christian Galler zollte den Leistungen der Raceboarder Respekt: Wir haben heute lässige Carving-Action gesehen. Bei ziemlich perfekten Bedingungen verlangte die Kurssetzung den AthletInnen Alles ab. Das nächste Mal haben unsere Boarder hoffentlich wieder das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und wir können uns über das eine oder andere Rot-Weiß-Rote Podium freuen.

ÖSV-Nachwuchs Athletin Celine Galler (STMK) musste zweimal mit Blech vorlieb nehmen. Sie verpasste zweimal mit geringen Zeitrückstand die Medaillenränge. Nur Teamkollege Jakob Meringer (STMK) an beiden Tagen bester heimischer Boarder verhinderte durch seinen dritten Platz ein rein chinesisches Podium.

Die LSV OÖ-Boarder rund um Phillip Falkner und Paul Pichlbauer blieben bei ihren Heimrennen hinter den Erwartungen zurück konnten sich nicht im Spitzenfeld einreihen. Neben den professionellen internationalen Athleten freuten sich auch die Nachwuchs- und Masters-Raceboarder beim Landescup-Bewerb über den gelungenen Auftakt der oö.Snowboardtour 2019. Am 08.02.2018 gastiert die Veranstaltungsserie mit den PSL Landesmeisterschaften in St.Georgen am Walde. Anmeldungen und Infos unter www.snowboardtour.at



Weitere Meldungen

Die B145 Ebensee - Bad Ischl -- ist wieder geöffnet