Mittwoch, 16.10.2019
 

Matthias Walkner: „Im September geht’s weiter mit der Atacama Rallye“

Matthias Walkner hat bei der Rallye Dakar nach seinem schweren Sturz den sensationellen 2. Platz belegt. Wieder zu Hause standen Untersuchungen und Operationen am Plan. Gestern trat er erstmals nach der Operation am Sprunggelenk wieder im Fernsehen auf. Im Magazin Servus am Abend am 30.01.2019 sprach er über seine Gesundheit und Zukunftspläne.

Moderation: Florian Lettner

MATTHIAS WALKNER

„Im Nachhinein frag ich mich auch, wie das möglich war. Es hat von Tag zu Tag mehr weh getan. Aber ich wollte es in diesem Moment nicht wahrhaben. Und ich bin gar nicht zum Arzt gegangen, weil es gibt nur Aufhören oder Weiterfahren. Und egal ob das jetzt eingerissen oder gebrochen oder geprellt ist, es gibt in der Situation nur eine Option: und die ist ins Ziel kommen!
Matthias Walkner ist trotz Schmerzen noch eine Woche lang sensationell weitergefahren.

„Ich müsste nichts mehr operieren lassen. Aber ich hab mir 2016 beim Oberschenkelbruch auch einen Kreuzbandriss zugezogen. Und die Ärzte haben mir geraten, das jetzt richten zu lassen, nachdem ich eh zwei Monate außer Gefecht bin – darum mach ich das gleich mit!“
Matthias Walkner steht eine weitere Operation bevor.

„Den Oberschenkel habe ich gebrochen, die Schulter gebrochen, das Kreuzband gerissen und jetzt hab ich mir eben das Sprungbein gebrochen – das war es aber dann auch schon.“
Matthias Walkner hat schon einige Verletzungen hinter sich.

„Ich bin in Thalgau im Red Bull Trainingszentrum gut aufgehoben und werde da vier bis fünf Monate Reha haben. Im September geht’s weiter mit der Atacama Rallye und da hoffe ich, dass ich wieder fit bin!“ Matthias Walkner ist zuversichtlich im Herbst wieder einsatzbereit zu sein.

„Ich habe Marcel zwischen erstem und zweitem Durchgang eine Nachricht geschrieben: Die Hirschershow kann beginnen! Er hat mir echt gleich zurückgeschrieben und ich habe mir gedacht: er ist gut aufgelegt und zuversichtlich für den zweiten Durchgang.“
Matthias Walkner über seinen engen Kontakt zu Marcel Hirscher.
Diese News an Freunde schicken:
ServusTV

Verweise:

Die ganze Sendung Servus am Abend mit Talk-Gast Matthias Walkner können Sie hier in der Mediathek nachsehen

 


Weitere Artikel

Ampfelwang Herbstfest -  -

Ampfelwang Herbstfest

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Ebensee am Traunsee bereitete Verena Preiner einen großen Empfang -  - Verena Preiner, Bgm. Markus Siller, Mag. Dr. Ortner-Kirchmann

Ebensee am Traunsee bereitete Verena Preiner einen großen Empfang

Fotos - Klein Helmut

weiter lesen ...
 

NATURMUSEUM SALZKAMMERGUT - EXOTIK PUR

Vom Riesenkäfer zum Paradiesvogel

Sie werden staunen, welche Reichhaltigkeit an Besonderheiten wir Ihnen in unserer Sonderschau näherbringen werden.

weiter lesen ...

Notrufausfall - Entwarnung

Das Bundesministerium für Inneres meldet:
Die flächendeckenden Ausfälle bei der Telekom sowie beim Notruf aller Einsatzorganisationen wurden behoben und eine diesbezügliche KATWARN-Entwarnung bereits ausgesendet.

 

Rotes Kreuz Bad Goisern bittet um Spenden!

Aufgrund der Datenschutzverordnung werden die Briefe nicht mehr persoenlich adressiert.

weiter lesen ...

Kinderball der Kinderfreunde Ebensee am Traunsee

Sonntag, 3.Februar 2019 Arbeiterheim Ebensee ab 14:30 Uhr

31.01.2019

Am Sonntag 3Februar 2019 ab 14 30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr ist im Arbeiterheim Ebensee wieder beste Stimmung angesagt. Der traditionelle Kinderfaschingsball, unter dem Motto „Micki Maus“, lässt wie jedes Jahr die Kinderherzen in Ebensee höher schlagen.

weiter lesen ...
 

Fossile Antiquitäten gesucht

30.01.2019

KNV und KWG prämieren die älteste Ölheizung Oberösterreichs

weiter lesen ...
 
Extreme Neuschneemengen mit neuen Rekordwerten im Salzkammergut -  - Foto Kurt Schmidsberger

Extreme Neuschneemengen mit neuen Rekordwerten im Salzkammergut

30.01.2019

Die erste Monatshälfte im Jänner war zwar zu warm, brachte aber im ganzen Salzkammergut tiefwinterliche Verhältnisse.

weiter lesen ...
 
30. Welterbe-Regionsturnier der Eisschützinnen -  -

30. Welterbe-Regionsturnier der Eisschützinnen

29.01.2019

Goiserer Eisschützinnen um Moarin Astrid Kefer siegten vor Gosau, Hallstatt und Obertraun!

weiter lesen ...
 

„Unser 28. Ball“
Freitag, 1. Februar 2019 ab 19.30 Uhr

Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins Berg- und Wasser Sportunion Salzkammergut

29.01.2019

Unser 28. Ball“ unter dem Motto „AUF HOHER SEE“ findet am Freitag, 1. Februar 2019 ab 19.30 Uhr in den Rathaussälen von Ebensee am Traunsee statt.

weiter lesen ...

Gefahr auf den Eisflächen - Tipps der Wasserrettung

29.01.2019

Durch die tiefen Temperaturen haben sich auf vielen Seen Eisschichten gebildet und locken damit zum Eislaufen und Eisstocksport. Doch ab wann ist es sicher und warum sind manche Flächen zum Eislaufen gesperrt?

weiter lesen ...
 
2. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2019: -  -

2. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2019:

28.01.2019

Barbara Schmiderer und Gerald Freismuth siegten!

weiter lesen ...
 
Kulinarische Köstlichkeiten im Winter -  - Heimatleuchten - So schmeckt der Winter 
Franz Rauter und Josef Rainer 
Fotorechte: © Servus TV

Kulinarische Köstlichkeiten im Winter

28.01.2019

Heimatleuchten: So schmeckt der Winter, am Fr., 01.02., ab 20:15 Uhr

weiter lesen ...
 
Neues Verkehrskonzept in Hallstatt - Informationsabend im KKH 24.01.2019
 - Foto Franz Frühauf

Neues Verkehrskonzept in Hallstatt

Informationsabend im KKH 24.01.2019

27.01.2019

Das enorm wichtige Verkehrskonzept geht nun in die nächste „politische“ Runde und Bgm. Alexander Scheutz verspricht der Bevölkerung, dass sie auch künftig eingebunden bzw. informiert wird.

weiter lesen ...
 

„Bahnhofviertel“ beim 26. Obertrauner Eisschützencup erfolgreich!

26.01.2019

weiter lesen ...

Diamantene Hochzeit in Bad Goisern

26.01.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

trüb
Temperatur: 13 ºC
Wind: 2.6km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

leicht bewölkt
Tageswerte: 13 bis 14 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 11.11.2019
Neumond: 28.10.2019
Sonnenaufg.: 07:12
Sonnenunterg.: 18:07
 

Mi

mäßiger Regen
9 bis 15 ºC

Do

bedeckt
8 bis 15 ºC

Fr

bedeckt
8 bis 15 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap


Text



Text