Sensationserfolg für Bienenrettung in Bayern: Mehr als 1,7 Mio. Unterschriften



Der Sensationserfolg für den Bienenschutz in Bayern mit über 1,7 Millionen Unterschriften für das Volksbegehren „Rettet die Bienen - für mehr Artenschutz“ kann von der Bayerischen Staatsregierung nicht übergangen werden und muss Bayern zum Vorreiter für Artenschutz in Europa machen.

Umwelt-Landesrat Rudi Anschober: „Dieses Ergebnis ist ein Aufschrei der Bevölkerung und wird auch in Oberösterreich starken Rückenwind für den Bienenschutz bringen. Ich werde daher morgen eine in den letzten Wochen vorbereitete, neue Initiative präsentieren, um auch in Oberösterreich den Schutz von Insekten, Böden und Artenvielfalt und natürlich der Bienen mit einem Maßnahmenpaket zu forcieren.“

Weitere Meldungen

Foto (Bernadette Steinegger): Die Bradlmusi hat sich zu ihrem Volksmusikabend wieder hervorragende Gruppen eingeladen.

Josefisingen der Ausseer Bradlmusi am 23.März 2019

Kur- und Congresshaus Bad Aussee, 20 Uhr.

Zu diesem schon zur Tradition gewordenen Volksmusikabend rund um den Steirischen Landesfeiertag wurden auch heuer wieder exzellente Gruppen aus Salzburg und Bayern eingeladen. Kartenvorverkauf im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Aussee (Tel. 03622/52511-99), in allen Infobüros des Tourismusverbandes und unter www.bradlmusi.at



weiter lesen ...