25. Faschings-Open-Air in Bad Goisern/a. H.

Pünktlich um 10.00 Uhr, betraten Alfred Lahner, seine Frau Helga, Hermi und Irmi (Wolle-Lahner), die extra aufgebaute Bühne vor ihrem Geschäft, im Zentrum von Bad Goisern. Sie eröffneten das 25.-Open-Air mit Songs von den „Schürzenjägern“. Es ist ja kaum zu glauben, aber das Team von Wolle Lahner präsentierte das beliebte Faschingskonzert bereits zum 25. Mal.

Viele Helfer sorgten wieder für das leibliche Wohl der großen Zuschauermenge. Die zahlreich erschienenen Zuschauer gingen von Beginn an voll mit. Nachdem einige Hits der sehr erfolgreichen Gruppe interpretiert wurden, kam nach kurzer Pause, Helga als „Gianna Nannini“ zu ihrem Auftritt. Durch ihre mitreißende Darbietung, kam auch das Publikum immer mehr in Fahrt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Nachdem ihr letzter Song verklungen war, betraten Helga, Irmi, Hermi und Alfred nochmals die Bühne, um den vielen Fans mit weiteren Hits von den „Schürzenjägern“, nochmals so richtig einzuheizen. Das Publikum sang die bekannten Melodien lautstark mit und auch das Tanzbein wurde fleißig geschwungen.

Nach einer stürmisch verlangten Zugabe, endete das Konzert unter dem frenetischen Applaus der begeisterten Zuschauer.

Alfred und seinem Team ist es wieder gelungen, am Vormittag des Faschingdienstags ein „Highlight“ zu setzen. Es wird schon gerätselt, welche Stargruppen im nächsten Jahr, zum 26. Jubläum, nach Goisern kommen werden!

Alle Fotos vom Open-Air können im Internet unter folgendem Link angeschaut werden:

https://photos.app.goo.gl/Ezh85bTyAEikgC2Q8

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)





Weitere Meldungen