Lesung am Donnerstag, 14. März 19 in der Caféteria der HerzReha in Bad Ischl

Foto v.l. Kulturaktivist Kurt Mitterndorfer, Austronom Manfred Madlberger
Foto v.l. Kulturaktivist Kurt Mitterndorfer, Austronom Manfred Madlberger

Kulturaktivist Kurt Mitterndorfer liest, Austronom Manfred Madlberger begleitet ihn musikalisch,

BAD ISCHL. Der renommierte Linzer Autor und Kulturaktivist Kurt Mitterndorfer liest am Donnerstag, 14. März, Beginn 20 Uhr, in der Caféteria der HerzReha. Musikalisch begleitet wird der Abend vom Austronom Manfred Madlberger.
Nachdem ein gemeinsamer Auftritt in Ischl im Vorjahr großen Publikumszuspruch gefunden hatte, entschlossen sich Mitterndorfer & Madlberger, in diesem Jahr erneut gemeinsam in Ischl aufzutreten .
Kurt Mitterndorfer, 1951 in Linz geboren, verfasste in den frühen 1970ern seine ersten literarischen Texte. Von 1979 bis 1983 war er Mitglied der „Flying Penis Brothers“, einer Linzer Polit-Punk-Rock-Kabarett-Band.
Mitterndorfer engagierte sich auch in der Kulturszene der Landeshauptstadt, so setzte er sich zu Beginn der 1980er-Jahre in führender Position für ein „Linzer Rockhaus“ ein, aus dem schließlich der heutige Linzer Posthof wurde, eines der wesentlichen Veranstaltungszentren Oberösterreichs.
1987 erschien Kurt Mitterndorfers erstes Buch „in tiefste nacht - in hellstes licht“.
Im Laufe der Jahre veröffentlichte Mitterndorfer eine Reihe von Büchern und Hörbüchern. Seine Lesungen führten ihn durch Österreich, nach Deutschland und Griechenland. Auch im ORF und auf Radio FRO war er zu hören. 2010 erschien Mitterndorfers Buch „Köpfe“ im Arovell-Verlag des Gosauer Künstlers und Verlegers Paul Jaeg, 2017 im Verlag Edition 51 in zweiter Auflage veröffentlicht. Neben seiner Tätigkeit als Autor veranstaltet er auch Schreibwerkstätten für Erwachsene, Kinder und soziale Randgruppen in Österreich, Griechenland und Spanien. Kurt Mitterndorfer ist Mitglied der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).
Manfred Madlberger vulgo Austronom ist seit 1992 als Musiker und Songschreiber aktiv und hat sich der österreichischen Liedkultur verschrieben. Seit 19 Jahren gestaltet er im Freien Radio Salzkammergut die Sendung „Der Austronom“. 2015 veröffentlichte der einstige Frontmann der Band „Nochtschicht“ sein erstes Soloalbum „Nächtebuch“ (Eiffelbaum Records).

Weitere Meldungen