Siedlerverein Bad Goisern - Obstsorten durch Veredelung erhalten!


Die große Teilnehmerzahl zeigt, dass alte Obstsorten zu erhalten das Anliegen vieler Gartenbesitzer und Hobbygärtner ist. Oft sind es die eigenen regionalen Sorten, die man weiter nutzen möchte.
Beim vom Siedlerverein Bad Goisern durchgeführten Veredelungskurs brachte Klaus Strasser – Fachmann vom Obstsortengarten Ohlsdorf den Kursteilnehmern die Techniken der Veredlung näher.
Am Vormittag wurden Informationen über den richtigen Zeitpunkt für Reiser schneiden und Lagerung sowie über die verschiedenen Arten der Veredelung übermittelt. Nachmittags wurden dann mit viel Eifer praktische Arbeitsschritte durchgeführt.
Mit vielen hilfreichen Infos & Tipps vom Profi wird das Erlernte nun von den Teilnehmern im eigenen Garten umgesetzt.

Weitere Meldungen