Hallstätter- und Obertrauner Pensionisten in Spanien!


Eine wunderschöne abwechslungsreiche Urlaubswoche an der Costa de la Luz in Südspanien verbrachten unsere reisefreudigen Mitglieder mit der Ortsgruppe Ebensee des Pensionistenverbandes. Ausflüge zu den originalgroßen Schiffen des Kolumbus inkl. Museum, den Burgen von Niebla, den weißen Dörfern in einem riesigem Weinbaugebiet, der einzigartigen gewaltigen Tropfsteinhöhle sowie ein Besuch der weltberühmten Jabugo - Schinkenerzeugung inkl. Verkostung waren alle sehr sehenswert. Ein Höhepunkt war der Besuch der Hauptstadt Sevilla mit der gotischen Kathedrale Santa Maria de la Sede und dem Alcazar Palast. Ein Ganztagesausflug nach Portugal an die wunderschöne Algarve mit ihren Felsküsten und kleinen Buchten und einer abenteuerlichen Bootsfahrt war ebenfalls ein Höhepunkt dieser Reise. Wir bedanken uns bei den Reiseleitern und dem gesamten Senioren-Reisen-Team für die gute Organisation und wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr und ein Wiedersehen in Kreta.

Weitere Meldungen

Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
SEMINO ROSSI Foto: Konstantin Kurasch

SEMINO ROSSI UNPLUGGED-LATINO TOUR 2019

13.05.2019 LINZ Brucknerhaus Beginn: 19:30 Uhr

Passion und Temperament schreibt man Latinos gerne zu. Das gilt erst recht für einen stolzen Argentinier wie Semino Rossi. Sinnlichkeit und Leidenschaft gemischt mit spanisch melodiösen Rhythmen und Tänzen wie dem Tango bringt er im Frühling live mit seiner 12 Mann starken Band & Special Guest Manolo Voice of the Gypsies auf die Bühnen. Mit der Latino-Tour 2019 erfüllt sich der Schlagerstar einen Traum, der mein Herz und meine Seele zum Klingen bringt.

weiter lesen ...

Einladung zum Gartenschachturnier

Donnerstag, 16. Mai 2019

Wir eröffnen am Donnerstag den 16. Mai um 17:00 Uhr unsere von der Marktgemeinde Bad Goisern geförderte Gartenschachanlage bei der Neuen Mittelschule 2 Bad Goisern/Musikschule. Wir möchten uns bei dieser Veranstaltung nicht nur bei der Marktgemeinde Bad Goisern und unseren Sponsoren bedanken sondern diese Gelegenheit auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit nützen. Wenn es euch irgendwie möglich ist, ersuche wir euch teilzunehmen. Nehmt bitte auch Freunde Verwandte und andere Schachinteressierte mit.




weiter lesen ...