Gmunden - Wieder Schülerprotest für mehr Klimaschutz

Gmunden - Wieder Schülerprotest für mehr Klimaschutz -- Fotos Kurt Schmidsberger
Gmunden - Wieder Schülerprotest für mehr Klimaschutz -- Fotos Kurt Schmidsberger

Fotos Kurt Schmidsberger

Wer sind wir?
Wir sind SchülerInnen aus Gmunden, denen die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Klimakrise und zeigen mit unseren Streiks und Demos, dass wir es ernst meinen. Dafür schwänzen wir auch an manchen Freitagen die Schule. Alle Personen jeder Altersgruppe sind bei uns willkommen und können gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Was wollen wir?
Wir wollen, dass das Pariser Abkommen eingehalten wir und das 1,5° Ziel erreicht wird. Außerdem fordern wir Klimagerechtigkeit. Auf lokaler Ebene haben wir Forderungen an den Gmundner Bürgermeister gestellt. Wir wollen unter anderem eine bessere Anbindung an die umliegenden Gemeinden, eine Förderung für das Radfahren, mehrere Recycling-Mülltonnen und kostenfreie Öffis.

Wie kann ich mitwirken?
Du kannst uns bei den Demos und Streiks lautstark unterstützen und gerne auch mit uns reden. Für Interessierte gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der ihr über unsere Veranstaltungen informiert werdet. Wenn ihr im Bezirk Gmunden wohnt und euch für das Thema interessiert, könnt ihr uns gerne auf einer Veranstaltung ansprechen und ihr werdet hinzugefügt. Für Ideen und Anregungen sind wir gerne offen: gmunden@fridaysforfuture.at

Weitere Meldungen

TOTALSPERRE der B145 zwischen Ebensee und Traunkirchen

TOTALSPERRE der B145 zwischen Ebensee und Traunkirchen von 20. Mai 2019 00:00 Uhr bis 24. Mai 2019 24:00 Uhr.
Ausweichen ausschließlich über das Weißenbachtal möglich. Zugverkehr aufrecht. Radfahrweg benützbar.