Ferienspaß 2019 – Woche drei und vier

Sportlich starteten wir in die dritte Woche vom Ferienspaß 2019 beim Lamawandern. Etwas ruhiger aber nicht weniger lustig ging es weiter mit dem Erkunden von Holzknecht-, Heimat- und Landlermuseum. Dort verkosteten wir selbstgemachte Nocka. Am nächsten Tag konnten die Kinder mit dem Schützenverein Berg ihr Geschick beim Zielen und Treffen unter Beweis stellen. Ihr Geschick mit dem Umgang von Instrumenten wurde bei der Instrumentenparty auf die Probe gestellt. Bei einem lehrreichen Abend mit dem PSV Hundesport Bad Ischl lernten die Kinder spielerisch den richtigen Umgang mit fremden Hunden und vieles mehr. Wie immer ein Highlight war der Tag mit der Bergrettung! Bei schönstem Wetter erklommen die Kinder das kleine Matterhorn und hatten richtig viel Spaß! Ein erlebnisreicher Nachmittag beim Roten Kreuz war der Anfang der vierten und letzten Ferienspaß Woche. Wir lernten leichte Verletzungen richtig zu versorgen und durften eine Runde mit dem Rettungswagen mitfahren. Auch viel Spaß hatten die Kinder bei einem Fußballschnuppertraining mit dem SV Kieninger Bau. Die Schlussveranstaltung vom Ferienspaß 2019 war ein spannender Nachmittag mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Agatha, wo die Kinder das Feuerwehrhaus und die Ausrüstung erkundeten und beim Löschen eines Feuers helfen durften.
Einige von den Kindern vergessene Sachen sind bei der Gemeinde im Fundbüro abzuholen. Die Fotos können auf der Homepage der Gemeinde Bad Goisern unter Bürgerservice/Ferienspaß heruntergeladen werden.
Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern und Vereinen die beim Ferienspaß mitgemacht haben und natürlich bei allen Kindern! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Weitere Meldungen