Ebenseer Ferienpass 2019 – ein voller Erfolg

Nach lustigen, spannenden und erlebnisreichen fünf Veranstaltungswochen endet das Ferienprogramm der Marktgemeinde Ebensee am Traunsee.
Aufgrund des vielfältigen Angebots war der Ferienpass wiederrum ein großer Erfolg. Mit mehr als 30 Veranstaltungen sorgten die Verantwortlichen des Ferienpasses für ein abwechslungsreiches Ferienpassprogramm und großen Spaß bei den Ebenseer Kindern. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder an den unterschiedlichen Veranstaltungen teil, wodurch die meisten Veranstaltungen bis auf die letzten Plätze gefüllt waren.
Die letzten Beiden Veranstaltungswochen beinhalteten einen Besuch im Naturmuseum Salzkammergut, in den Salzwelten Hallstatt mit den Kinderfreunden, einen Nachmittag im Zoo Schmiding, sowie im Erlebnispark Straßwalchen. Das Modellfliegen am Union Sportplatz in Ebensee sowie ein Fußballschnuppertraining und Judo waren für die sportbegeisterten Kinder Fixtermine. Kreativ wurde bei Erni Rainbacher am Bauernhof gefilzt. Mit einem Besuch auf der Dienstelle des Roten Kreuzes wurden den Kindern alles rund um das Rettungswesen erklärt. Eine Lamawanderung rund um die Langbathseen war ein besonders tierisches Erlebnis für die Kids.
Die Marktgemeinde Ebensee am Traunsee bedankt sich bei den Vereinen und Unternehmen, die den Ebenseer Kindern dieses tolle Ferienpassprogramm ermöglicht haben. Ein großer Dank richtet sich natürlich auch an die Ebenseer Kinder, welche an den unterschiedlichen Veranstaltungen mit großer Begeisterung und Freude teilgenommen haben.

Patricia Derfler & Mariella Wallner


Weitere Meldungen

Wassersport am Traunsee

Fotos Hans Feittzinger

Die Urlaubsdestination mit dem besonderen Flair!
Ob Segeln, Tauchen, Wasserski, Wakeboarden, Surfen, Stand up Paddling und vieles mehr - kein See in Österreich bietet ein so breites Angebot an Wassersportmöglichkeiten.

weiter lesen ...